Unterliga West

Landskron prolongiert Erfolgsserie mit Sieg in Lind

In der achten Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Union Lind und dem SC Landskron. Nach einer frühen Führung musste Landskron in Hälfte zwei zittern denn Lind kam auf. Am Ende gab es aber einen doch klaren und auch verdienten 4:1 Auswärtssieg für die Giligenreiner Elf.

Mikl schlägt wieder zu

Das Spiel begann mit einer deutlich überlegenen Gastmannschaft. Landskron machte sofort Druck und in der 7. Minute drehte Markus Mikl auch schon zum ersten Mal jubelnd ab, als er das 1:0 für den SC Landskron erzielen konnte. In Halbzeit eins hatten die Gäste noch einige Chancen den Score zu erhöhen, doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

Lind kommt auf, Landskron hat Glück

In der zweiten Halbzeit fiel Landskron dann zusehendes zurück. Die Heimischen kamen immer besser ins Spiel und hatten einige dicke Chancen, nur nützen konnte man keine. Als sich die Drangperiode des SV Lind etwas abschwächte, schlugen aber wieder die Gäste zu. In der 79. Minute traf Andreas Orter zum 0:2 und nur wenige Minuten später, in Minute 85, stellte Dino Kucic auf 0:2, was auch die Vorentscheidung in diesem Spiel war. In der 88. Minute hatte zwar Lind auch noch ein Erfolgserlebnis, denn Armin Mitterer traf zum 1:3, doch kam dieser Treffer eindeutig zu spät. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Markus Mikl, denn er erzielte in der 93. Minute noch ein Tor zum Endstand von 4:1 für den SC Landskron. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste, doch Lind hätte bei besserer Chancenverwertung in Halbzeit zwei durchaus die Chance gehabt das Spiel zu drehen.

Thomas Gilgenreiner, Trainer des SC Landskron: "Wir waren schon die bessere Mannschaft, doch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir unverständlicherweise arg unter Druck gekommen. Mit dem 3:0 war dann aber alles entschieden. Am Ende sicher ein verdienter Sieg der besseren Mannschaft."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion