Unterliga West

Radenthein feiert knappen Heimsieg gegen Rothenthurn

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte die WSG Radenthein einen knappen 1:0 Heimerfolg gegen den SV Rothenthurn feiern. In einem auf gutem Unterliganiveau befindlichen Spiel hatte Radenthein diesmal das Glück auf seiner Seite, denn Rothenthurn war über weite Strecken das bessere Team, haderte aber vor allem in Halbzeit eins mit der Chancenverwertung.

Rothenthurn kommt besser ins Spiel

Die Gäste aus Rothenthurn starteten weit besser in das Spiel und waren in den ersten 30 Minuten die dominierende Mannschaft. Die Gäste hatten auch einige gute Einschussmöglichkeiten, doch es wurden alle recht leichtfertig vergeben. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Radenthein etwas besser ins Spiel und knapp vor dem Pausenpfiff konnten die Heimischen auch über das 1:0 jubeln. Andreas Wildbahner schoss auf das Tor der Gäste und Tormann Franco Pirker musste denn Ball abklatschen lassen. Diese Chance ließ sich Benjamin Rossian nicht entgehen und schoss zum 1:0 ein. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Radenthein rettet Vorsprung über die Zeit

In den zweiten 45 Minuten ging Rothenthurn noch aggressiver ans Werk, doch die WSG Radenthein ließ sich nicht aus der Reserve locken und verwaltete den Vorsprung geschickt. Die Gäste bauten aber Druck auf und kamen auch zu einigen Chancen, doch wieder wurden die besten Gelegenheiten vergeigt. Radenthein konnte sogar das 2:0 erzielen, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Je länger das Spiel dauerte, desto härter wurde auch die Gangart der Rothenthurner, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0 für die WSG Radenthein.

Günther Schallegger, CO-Trainer der WSG Radenthein: "Rothenthurn war die beste Mannschaft gegen die wir bis jetzt gespielt haben. Sie kamen aber nicht weiter als bis zum Zwanziger und wir hatten diesmal auch das Glück auf unserer Seite. Das Spiel war aber spielerisch und kämpferisch von beiden Mannschaften auf einem hohen Unterliganiveau."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion