Unterliga West

Greifenburgs unheimliche Serie geht weiter

Der SV Raika Greifenburg bleibt in der Unterliga West das Maß aller Dinge. Diesmal konnte man einen Auswärtssieg gegen den FC Mölltal/Obervellach feiern und das obwohl man bereits mit 0:2 im Rückstand lag. Greifenburg bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer und für Mölltal war die Niederlage gleich in doppelter Hinsicht bitter, denn in der 63. Minute musste Andi Wenger, Topscorer bei Mölltal, verletzt vom Feld.

Früher Treffer für Mölltal

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt als Schiedsrichter Thomas Wieser auf den Elferpunkt im Strafraum der Gäste zeigte. Diese Chance ließ sich Andi Wenger nicht entgehen und schoss zum 1:0 für den FC Mölltal ein. Greifenburg kam in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel und Mölltal hätte die Führung durchaus ausbauen können, doch bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:0.

Greifenburg dreht Spiel

In der zweiten Halbzeit blieb Mölltal vorerst noch spielbestimmend und in der 55. Minute konnte man auch über das 2:0 wieder durch Andi Wenger jubeln. Doch nur eine Minute später schlug der Tabellenführer zurück und Siegi Steurer verkürzte auf 2:1. In der 58. Minute dann eine spielentscheidende Situation, denn Christoph Schönegger musste mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Als sich wenige Minuten später Andi Wenger verletzte und ausgetauscht werden musste, war es um das Spiel der Mölltaler geschehen und Greifenburg konnte die Partie noch drehen. In der 73. Minute traf Pascal Obergantschnig zum 2:2 und in der 85. Minute war es einmal mehr Marcel Pirker der das Siegestor zum 3:2 für den SV Greifenburg erzielen konnte. Am Ende sicher ein glücklicher, aber auf Grund der Moral verdienter Sieg für den SV Raika Greifenburg. Für den FC Mölltal eine bittere Heimniederlage, denn nach cirka 60 Miuten sah man noch wie der sichere Sieger aus.

Mario Brenter, Trainer des SV Raika Greifenburg: "Ich muss den Hut vor meiner Mannschaft ziehen, unglaublich mit welcher Moral sie auch dieses Mal wieder auftrat. Ein Spiel nach einem 0:2 noch zu drehen ist gegen die kampfstarken Mölltaler eine wirklich starke Leistung. Pauschallob an das ganze Team."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion