In der neunten Runde der Meisterschaft in der Unterliga West konnte der SV Seeboden seinen Erfolgslauf prolongieren und am Ende verdient mit 3:0 gegen den FC Mölltal gewinnen. Besonders in den ersten 25 Minuten spielte Seeboden die Gäste an die Wand und es war schon eine Kunst keine der sich bietenden Chancen zu verwerten.
Nach der ersten Drangperiode der Heimmannschaft, in der der SV Seeboden drei 1000 prozentige Chancen vergab, kam der FC Mölltal etwas auf und hatte auch die eine oder andere Torchance. Doch Treffer wollte keinem der Teams einer gelingen und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.
In der zweiten Halbzeit konnte der SV Seeboden die zahlreichen Chancen auch in zählbare Erfolge ummünzen. In der 63. Minute ging Seeboden durch ein Tor von Marco Hofer mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später jubelten schon wieder die Heimischen nachdem Manuel Zlanabitnig zum 2:0 einschießen konnte. Das war auch die Entscheidung in diesem Spiel. Das 3:0 in der 92. Minute wieder durch Marco Hofer war dann nur mehr eine Draufgabe. Am Ende ein verdienter Sieg für den SV Seeboden der damit seinen Erfolgslauf prolongieren konnte, doch die Höhe entspricht nicht ganz den gezeigten Leistungen, da hätte sich Mölltal ein knapperes Ergebnis verdient.
Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "In den ersten 25 Minuten spielten wir echt tollen Fußball und hätten eigentlich mit 3:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so gut, machten dafür aber die nötigen Tore. Ein verdienter Sieg für uns, auch wenn er am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion