Unterliga West

Landskron siegt gegen Matrei mit 2:0 und bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

  In der neunten Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es zum Duell zwischen dem SC Landskron und der TSU Matrei. Wie vorhergesehen taten sich die Gäste auf dem kleinen Platz in Villach/Landskron sehr schwer und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Am Ende siegte der SC Landskron verdient mit 2:0 und bleibt damit weiter der erste Verfolger von Tabellenführer Greifenburg.

Landskron in Halbzeit eins klar stärker

In der ersten Halbzeit war der SC Landskron die klar bessere und dominierende Mannschaft. Matrei kam überhaupt nicht ins Spiel und so konnte die Heimelf in der 18. Minute durch Topscorer Markus Mikl mit 1:0 in Führung gehen. Landskron hatte auch noch weitere Chancen, doch bis zum Pausenpfiff blieb es bei der knappen 1:0 Führung für die Heimmannschaft.

Matrei kommt auf, Mikl entscheidet die Partie

In der zweiten Halbzeit fand die TSU Matrei etwas besser ins Spiel und hatte auch zwei oder drei gute Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel war jetzt offener und Matrei spielte gut mit, doch es war einmal mehr Markus Mikl der seinem Team den Sieg fixierte. In der 78. Minute kam ein weiter Ball hinter die Abwehr der TSU Matrei, Markus Mikl überlauerte die Situation zuerst und konnte den Ball per Kopf über den Keeper im Netz unterbringen. Mit dem 2:0 war die Partie auch entschieden und Landskron spielte den Vorsprung sicher nachhause. Ein, vor allem auf Grund der ersten Halbzeit, verdienter Sieg für den SC Landskron.

Thomas Gilgenreiner, Trainer des SC Landskron: "Ein verdienter aber hart erkämpfter Sieg für uns mit dem ich natürlich zufrieden bin. Wir hätten in der ersten halben Stunde das Spiel schon entscheiden müssen. So wurde es ein mühevoller Kampf."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion