Im letzten Spiel der neunten Meisterschhaftsrunde der Unterliga West konnte der ASKÖ Dellach/Drau einen knappen aber doch verdienten 2:1 Heimsieg über den SV Union Lind feiern. Dellach/Drau war dabei über weite Strecken das bessere Team und es wurde nur auf Grund der schlechten Chancenauswertung eine so knappe Angelegenheit. Der Siegestreffer fiel allerdings erst in der 88. Minute und so gesehen war der volle Erfolg am Ende doch ein wenig glücklich.

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 450 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Dellach/Drau hatte zwar etwas mehr vom Spiel, doch der SV Union Lind stand defensiv gut und ließ der Heimmannschaft somit wenig bis gar keine Räume um einen gezielten Angriff aufzuziehen. In der ersten Halbzeit konnte keine der Mannschaften einen zählbaren Erfolg einfahren, also ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit sah man dann bei beiden Mannschaften den Willen etwas zu bewegen. Zwar
plätscherte das Spiel gut zehn Minuten in Halbzeit zwei nur dahein, doch dann konnte Michael Baumgartner einen Weitschuss aus gut 25 Metern direkt im Kreuzeck versenken. Mit dem 1:0 wurde aber auch Lind etwas munterer und in der 65. Minute konnte Gerald Repetschnig den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Knapp vorher hat aber Thomas Schaunig die große Chance auf das 2:0 für Dellach vergeben. In der 78. Minute musste aber Michael Unterguggenberger vom SV Lind mit einer gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz und das war so etwas wie der Start der Schlussoffenive der Heimmannschaft, die dieses Spiel nun unbedingt gewinnen wollte. Die klare Überlegenheit in der Schlussphase wurde aus Sicht des ASKÖ Dellach/Drau in der 88. Minute auch mit dem Siegestreffer von Philipp Steiner zum 2:1 belohnt. Herausragender Spieler beim ASKÖ Dellach/Drau war aber ganz kler Lukas Huber, denn er war nicht nur Vorbereiter des Siegestores sondern auch im Allgemeinen die treibende Kraft im Spiel der Heimelf. Am Ende ein gerechter und verdienter Sieg für den ASKÖ Dellach/Drau, der sich damit etwas aus der Abstiegsszone entfernen kon
nte.
Philipp Dabringer, Trainer des ASKÖ Dellach/Drau: "Ein ganz wichtiger und am Ende auch verdienter Sieg meiner Mannschaft. Trotz vieler Ausfälle zeigte die Mannschaft tollen Einsatz und gute Moral. Pauschallob an das ganze Team, herausragend agierte diesmal aber Lukas Huber. Er hat uns mit seiner Leistung in der zweiten Halbzeit den Sieg gesichert."
Fotos: Sobe
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion