Unterliga West

Kein Sieger bei Nußdorf vs. Magdalen

  Das Aufeinandertreffen zwischen dem FC-WR Nußdorf/Debant und dem Magdalener SC brachte am Ende keinen Sieger hervor. Nach einer guten spielerischen Leistung musste sich Nußdorf mit einem 2:2 begnügen, wobei beide Mannschaften in ihren starken Phasen das Spiel auch vorzeitig entscheiden hätten können. Am Ende ein Remis mit dem beide Teams sicher gut leben können.

Nußdorf mit guter erster Halbzeit

Die Heimmannschaft spielte in der ersten Halbzeit guten Kombinationsfußball, doch wieder einmal tat man sich bei der Chancenverwertung schwer. In der 28. Minute konnte aber Thomas Unterassinger doch einen Ball im Tor der Gäste unterbringen und somit stand es 1:0 für den FC-WR Nußdorf. Es blieb auch bis zum Pausenpiff beim knappen 1:0.

Magdalen dreht Spiel, Nußdorf rettet Punkt

In der zweiten Halbzeit agierte Nußdorf vorerst noch stark, aber doch etwas glücklos. Bereits in der 48. Minute aber der erste Schock für die Heimelf, denn Paul Wunder erzielte den Ausgleich zum 1:1. Jetzt waren die Gäste aus Villach plötzlich die bessere Mannschaft und hatten einige Chancen auf den Führungstreffer der in der 71. Minute durch Luca De Roja auch gelang. Damit stand es 1:2 und Nußdorf stand arg unter Druck. Doch die Heimischen kämpften sich wieder ins Spiel zurück und in der 84. Minute konnte man aus SIcht der Heimelf über den Ausgleich zum 2:2 durch Kevin Pranter jubeln. In den letzten Minuten gab Nußdorf nochmals völlig den Ton an und hätte mit etwas Glück auch noch den Siegestreffer erzielen können. Doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim am Ende doch gerechten 2:2, obwohl Nußdorf die besseren Chancen in diesem Spiel hatte und nicht zufrieden sein wird.

Manuel Prettenthaler, Spielertrainer des Magdalener SC: "Zuerst dachte ich dass wir zwei Punkte verschenkt haben, doch am Ende muss ich mit dem einen Punkt den uns De Roja gerettet hat, hochzufrieden sein. Nußdorf hatte einige Cahncen das Spiel für sich zu entscheiden. Ich denke dass das Remis am Ende in Ordnung geht."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion