Unterliga West

Magdalener SC beendet Greifenburgs Erfolgslauf

  In der zehnten Runde der Meisterschaft in der Unterliga West endete der Erfolgslauf des SV Raika Greifenburg. Der Magdalener SC konnte dieses Duell knapp mit 2:1 gewinnen und damit endete auch die Zeit als Tabellenführer für Greifenburg. Am Ende war der Sieg für Magdalen nicht unverdient, als gerechtes Ergebnis gab aber sogar Magdalen Spielertrainer Manuel Prettenthaler ein Unentschieden an.

Greifenburg in Durchgang eins überlegen

In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste warum man an der Tabellenspitze der Unterliga West stand und spielte teils tollen Kombinationsfußball. Bereits in der 11. Minute wurde diese Überlegenheit auch auf der Anzeigentafel bemerkbar, denn Pascal Obergantschnig traf zum 0:1. In der 17. Minute gab es einen schön ausgeführten Angriff der Hausherren der mit einem Lattenschuss endete. Den zurückspringenden Ball bekam Dominik Waltl unglücklich an das Knie und er schoss somit den Ball unhaltber für den eigenen Tormann in den Kasten. Damit stand es 1:1, doch Greifenburg blieb bis zur Pause das bessere Team. Weiter Tore fielen aber bis zum Pausenpfiff nicht mehr.

Magdalen gewinnt mit mehr Routine

In der zweiten Halbzeit kam der Magdalener SC immer besser ins Spiel und die spielerische Überlegenheit der Gäste wurde von den Hausherren mit großer Routine gestoppt. In der 77. Minute wurde Magdalen dann auch belohnt, denn Mario Svete erzielte das vielumjubelte 2:1 für die Heimmannschaft. In weiterer Folge versuchte zwar Greifenburg das Ruder nochmals herumzureißem, doch der Ausgleich wollte der Brenter Elf nicht mehr gelingen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für den Magdalener SC die damit knapp, aber nicht unverdient, gewannen und den Erfolgslauf der Greifenburger stoppten.

Manuel Prettenthaler, Spielertrainer des Magdalaner SC: "In der ersten Halbzeit war Greifenburg noch stärker, doch in Halbzeit zwei wandelte sich das Bild und wir kamen besser ins Spiel. Am Ende wäre ein Unentscheiden vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen, doch wir sind mit dem Sieg natürlich hochzufrieden und werden diesen Erfolg über den Tabellenführer jetzt auch gebührend feiern."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion