Unterliga West

Große Unzufriedenheit bei Radenthein nach Niederlage gegen Nußdorf

In der zehnten Runde der Meisterschaft in der Unterliga West konnte der FC-WR Nußdorf/Debant einen knappen aber nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg bei der WSG Radenthein feiern. In Radenthein ärgert man sich sehr über die Art und Weise wie diese Niederlage zustande gekommen ist und man sprach sogar von Arbeitsverweigerung einiger Spieler. Bei Radenthein wurden jedenfalls nach dieser peinlichen Vorstellung harte Konsequenzen angekündigt.

Not gegen Elend in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 200 Zuchauer in Radenthein ein schwaches Spiel. Weder Radenthein noch Nußdorf konnte Akzente setzen und vor allem vermisste man aus Sicht der Heimsichen Laufbereitschaft und Einsatz. Aber auch Nußdorf kam nicht ins Spiel und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Arbeitsverweigerung bei Radenthein

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 47. Minute konnten die Gäste über das 0:1 durch Kevin Pranter jubeln. Doch Radenthein bäumte sich praktisch nicht auf und enttäuschte die Zuschauer gleichermaßen wie die eigene Betreuerbank. Radenthein wurde für die mangelnde Lauf- und EInsatzbereitschaft in der 72. Minute auch mit dem 0:2 durch Thomas Unterassinger bestraft. Zwar gelang der Heimelf in der 78. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:2, doch dass Nußdorf nicht höher führte konnte man nur dem eigenen Tormann, Christian Michor, verdanken, der als einziger Spieler der WSG Radenthein eine gute Leistung bot. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg für Nußdorf/Debant.

Günther Schallegger, Co-Trainer der WSG Radenthein: " Eine Frechheit was unsere Mannschaft heute aufgeführt hat. Es gab keine Laufbereitschaft und keinen EInsatz, so schlecht spielt nicht einmal eine 2. Klasse Mannschaft. Das wird Konsequenzen haben. Im Winter werden wir uns einiges einfallen lassen und uns auch von einigen Spielern trennen. Da wird den Kickern alles geboten, sogar die Unterhose gewaschen und sie sind nicht einmal bereit zu laufen. Nußdorf hat auch nicht gut gespielt aber doch verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion