In der Unterliga West steht an diesem Wochenende bereits die fünfte Meisterschaftsrunde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers der Unterliga West. Diesmal lassen wir Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg zu Wort kommen. Mit den Leistungen seiner Mannschaft war er bisher zufrieden, was ihm nicht ganz passt ist die Punkteausbeute. Die neuformierte Mannschaft muss sich erst finden und vor allem in der Defensive hat Brenter noch einige Arbeit vor sich.
Mario Brenter: "Seeboden ist nach dem Erfolg gegen den FC-WR Nußdorf/Debant sicher voll Selbstvertrauen. Matrei ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft und wird einen Punkt mit nach Hause nehmen."
Mario Brenter: "Radenthein hat einen guten Lauf und ist zu Hause sehr stark. Bei Hermagor läuft es noch nicht so rund und es wird auch in Radenthein nicht zu Punkten reichen."
Mario Brenter: "Beide Mannschaften hatten einen schlechten Start. Bei unserem vierten Auswärtsspiel in Folge rechne ich aber mit einem knappen Sieg."
Mario Brenter: "Irschen hat eine junge, heimstarke Mannschaft. Es sollte sich aber die grössere individuelle Klasse der Nußdorfer durchsetzen."
Mario Brenter: "Zwei sehr spielstarke Mannschaften treffen hier aufeinander. Daher dürfte es in diesem Spiel zu einer Punkteteilung kommen."
Mario Brenter: "Penk ist sicher ein Mitfavorit auf den Titel. Reichenau hat bisher positiv überrascht. Es wird ein enges Spiel mit einem knappen Sieg für die Hausherren. "
Mario Brenter: "Lienz ist für mich die spielstärkste Mannschaft der gesamten Liga. Mit der Euphorie nach dem Sieg gegen Sachsenburg im Rücken, dürfte es eine klare Angelegenheit werden."
Mario Brenter: "VSV ist eine junge Mannschaft mit Höhen und Tiefen. Gegen die mit sehr guten Einzelspielern gespickte Mannschaft aus Sachsenburg dürfte es aber nichts zu holen geben."
von Peter Strohmayer