Spielberichte

Mölltal feiert ganz wichtigen Sieg in Hermagor

 In der 18. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Match zwischen dem FC Nassfeld Hermagor und dem FC Mölltal Obervellach. Die Mannen rund um Spielertrainer Christian Moser konnten überzeugen und gingen als 3:1 Auswärtssieger vom Platz. Hermagor wurde durch einen Ausschluss komplett außer Tritt gebracht. 

Ausschluss bringt Hermagor außer Tritt

Die ersten 42 Minuten dieses Spieles verliefen eigentlich recht ausgeglichen. Mölltal zeigte aber schon jetzt in einiges Situationen, Pacher und Wenger vergaben gute Chancen, wie gefährlich sie werden können. Hermagor merkte man das Fehlen von Nuhanovic und Ramusch natürlich an und so blieb die Partie lange bei einem torlosen Remis. Dann kam aber die 43. Spielminute. Nach einem schweren Foul an Stefan Pacher im Strafraum musste der Tormann des FC Hermagor, Tonatiuh Nicolas Avila Miranda mit der roten Karte wegen Torraubes vorzeitig unter die Dusche. Zusätzlich wurde natürlich auch Elfmeter gegeben und diesen verwertete Andi Wenger sicher zum 0:1. Ein für die Mölltaler natürlich idealer Zeitpunkt um in Führung zu gehen.

Spielertrainer macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit versuchte Mölltal das Spiel zu verwalten. In der 57. Minute jagte aber Timotheus Zankl einen Weitschuss zum 1:1 ins Kreuzeck und plötzlich war das Spiel wieder offen. Es dauerte dann bis zur 86. Minute als Stefan Pacher mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern das 1:2 erzielte. In der 90. Minute machte Spielertrainer Christian Moser nach schöner Vorarbeit von Wenger noch das Tor zum 1:3 Endstand und damit den Sack endgültig zu.

Christian Moser, Spielertrainer des FC Mölltal: " Wir haben sicher einen verdienten Sieg gefeiert, haben das Spiel in Halbzeit eins eigentlich dominiert. Hermagor wurde dann in Hälfte zwei mit einem Mann weniger sogar stärker, am Ende hatten wir aber doch das bessere Ende für uns. Ein sehr, sehr wichtiger Erfolg für uns."

Die Besten: Zankl bzw. Pacher, Maierbrugger