In der 18. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Duell zwischen dem SV Nessl Lind und der WSG Radenthein. Nachdem Lind bereits letzte Woche gegen Mölltal überzeugte, feierte man auch heute im ersten Heimspiel des Frühjahres einen tollen 3:1 Sieg. Radenthein wirkte zwar feldüberlegen, doch Lind war sehr effektiv und gewann deshalb am Ende auch verdient.
Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt als die ca. 170 Zuschauer auch schon zum ersten mal jubeln durften. In der vierten Minute wurde Sven Unterguggenberger im Strafraum gefoult und den verhängten Strafstoß verwandelte Selvad Kujovic sicher zur 1:0 Führung für die Heimelf. In der 12. Minute stand es bereits 2:0. Diesmal konnte Sven Unterguggenberger einen kurz abgewehrten Freistoß aus ca. 12 Metern ins Tor schießen. Nur wenige Minuten später kam Radenthein aber zum Anschlusstreffer. Nach einem Spitzler aus ca. 30 Metern in Richtung Tor des SV Lind hauten zwei Spieler daneben und der verdutzte Tormann ließ den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer ins Tor kullern. Als Torschütze wurde Fabian Feichter gefeiert. Bis zur Pause passierte nichts mehr Zählbares und so ging es mit dem 2:1 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit hatte Lind einige Chancen die Führung auszubauen, Unterguggenbergers Schuss wurde auf der Linie gerettet und auch Repetschnig schoss einmal alleine vor dem Tor am langen Eck vorbei. Radenthein blieb weiter feldüberlegen. machte daraus aber einfach zu wenig. Als Petar Cumbo, er spielte heute eine überragende Partie, in der 79. Minute nach einer scharfen Ecke von Repetschnig zum 3:1 einnetzte, war das Spiel auch endgültig entschieden. Radenthein hatte zwar wesentlich mehr Ballbesitz, Lind agierte jedoch wesentlich cleverer und war vor dem Tor einfach effektiver.
Michael Lenuweit, Trainer des SV Nessl Lind: "Radenthein war optisch sicher das bessere Team, doch wir agierten viel cleverer und haben deshalb am Ende auch verdient gewonnen. In Halbzeit zwei hätten wir das Spiel schon wesentlich früher entscheiden können bzw. müssen."
Die Besten: Unterguggenberger, Cumbo bzw. Feichter
Foto: Sobe