Heute kam es in der 22. Runde der Meisterschaft der Unterliga West zum Spiel des FC Mölltal gegen die VSV Amateure. Die Mölltaler konnten nach einer hart umkämpften Partie mit 2:1 gewinnen und setzen ihren Erfolgslauf fort. Pech für die VSV Amateure, denn der Siegestreffer der Mölltaler fiel nach einem Gestocher im Strafraum, bei dem der Tormann des VSV den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte.
In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 250 Zuschauer am Sportplatz in Obervellach eine recht ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften standen defensiv recht gut und so gab es praktisch keine zwingenden Chancen. In der 29. Minute musste deshalb eine Standardsituation her um den FC Mölltal in Führung zu bringen. Nach einem Eckball war Goalgetter Stefan Pacher mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf Messers Schneide. Zuerst drückte Mölltal auf das Tempo, bevor dann auch die VSV Amateure wieder ins Spiel fanden. In der 64. Minute fuhren die Gäste einen schnellen Konter und nach einem Hacken im Strafraum wurde ein VSVler am Bein erwischt und so gab es gerechterweise Elfmeter. Amir Mujic trat an und verwertete zum 1:1 Ausgleich. Jetzt hatte der VSV seine beste Phase, brachte aber kein weiteres Tor zusammen. In der 79. Minute gab es nach einem Eckball ein Getümmel im Strafraum der Gäste und nach einem Schuss der Mölltaler lenkte der Tormann des VSV, Christoph Wimberger, den Ball unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor ab. In der 89. Minute musste der Torschütze des VSV, Amir Mujic, wegen zu lauter Kritik mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz. Am Endergebnis von 2:1 für den FC Mölltal änderte sich nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff sah dann sogar noch ein weiterer VSV Spieler den roten Karton wegen Kritik.
Christian Moser, Spielertrainer des FC Mölltal: "Ein ganz wichtiger Sieg für uns der zwar hart erkämpft, am Ende aber schon verdient war. Ich hätte am Ende sogar selbst für ganz klare Verhältnisse sorgen können, habe mich beim Schuss aber zu weit zurückgelehnt und deshalb den Ball über das Tor geschossen."
Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner