Spielberichte

Hermagor gewinnt wichtige sechs Punkte Partie (mit Fotos)

In der 23. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es heute zum Spiel Magdalener SC gegen den FC Nassfeld Hermagor. Für den Magdalener SC war es wieder einmal ein Spiel der letzten Chance, doch gegen die stark aufspielenden Gäste war heute kein Kraut gewachsen und die Partie endete mit einem mehr als verdienten 3:0 Auswärtssieg für den FC Nassfeld Hermagor. 

Hermagor präsentiert sich souveränSobe A21473

In den ersten 45 Minuten zeigten die Gäste aus Hermagor eine spielerische Topleistung. Es wurde schön kombiniert und Ball und Gegner laufen gelassen. Bereits in der elften Minute zog Jozo Dzido ab, der Ball kam zu Benjamin Groschacher und der hatte keine Mühe den Ball zum 0:1 über die Torlinie zu schieben. Nur eine Minute später jubelten die Gäste bereits wieder. Nach einem schönen Angriff über die Seite und einem Stanglpass auf Höhe des Sechszehners kam wieder Jozo Dzido zum Schuss, der Tormann des Magdalener SC konnte nur kurz abwehren und den Abstauber verwertete Samir Nuhanovic zum 0:2. Für den Magdalener SC war das natürlich eine mehr als kalte Dusche. Trotzdem gaben die Heimischen nicht auf und kamen recht gut ins Spiel zurück. Zwingende Torchancen erarbeiteten sie sich aber praktisch nicht, nur einmal musste Hermagor Schlussmann Tonatiuh Avila Miranda mit einer Glanzparade rettend eingreifen. Hermagor hingegen hatte gleich zwei Riesensitzer durch Ramusch und Kameray, doch beide vergaben diese recht kläglich. So ging es mit dem 0:2 auch in die Kabinen.

Magdalen kommt nicht zurückSobe A21479

In der zweiten Halbzeit stellte Hermagor seinen Spielstil auf Ergebnisverwaltung um und so hatte Magdalen eigentlich mehr Spielanteile. Sie wurden aber nicht wirklich gefährlich und hatten nur bei Standards einige Halbchancen. In der 65. Minute dann ein schneller Gegenstoß von Hermagor, Michael Auflitsch sah, dass der Magdalener Schlussmann zu weit vor seinem Tor stand, zog aus 40 Metern ab und überhob den Keeper so zum 0:3. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und Hermagor konnte sich mit diesem Sieg wenigstens ein bisschen Luft im Abstiegskampf erarbeiten.

Alexander Jost, Sektionslieter des FC Hermagor: "Das war eine starke Leistung von uns. Magdalen kam praktisch nur ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor und wir hätten bei besserer Chancenverwertung bereits in Halbzeit eins alles klar machen können. Ein ganz wichtiger Sieg für uns."

Die Besten: Keiner bzw. Tonatiuh Avila Miranda, Dardan Kameray 

Fotos: Sobe