Spielberichte

Spielertrainer Trupp schießt SG Drautal zum Heimsieg gegen FC Hermagor

In der zweiten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Duell SG Drautal vs. FC Nassfeld Hermagor. Der Absteiger aus der Kärntnerliga konnte heute einen klaren 2:0 Heimsieg feiern und ist nach der Auftaktniederlage gegen Steinfeld somit endgültig in der Unterliga angekommen. Mann des Tages war Daniel Trupp, Spielertrainer von Drautal, denn er erzielte beide Treffer.

Erste Halbzeit ohne Tore

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 120 Zuschauer im Drautalstadion in Feistritz ein offenes Spiel, auch wenn die Hausherren bereits etwas Übergewicht hatten. Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware und so blieb es nach 45 Minuten bei einem 0:0.

Hermagor Naschenweng - Hermagor Jantschgi Foto Sobe

Doppelpack von Daniel Trupp

In der zweiten Halbzeit erhöhte Drautal dann den Druck und so kam es auch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten für die Heimischen. In der 51. Minute war es aus Sicht der Heimelf dann soweit. Drautal kam im gegnerischen Strafraum ein wenig glücklich zum Ball, Spielertrainer Daniel Trupp drückte ab und netzte zum 1:0 ein. Jetzt war Hermagor gefordert, schaffte es aber nicht wirklich Druck zu erzeugen bzw. war beim bestens positionierten Schlussmann der Drautaler Alexander Zagler Schluss für ihre Offensivbemühungen. Besser machte es Drautal, denn in der 60. Minute sorgte erneut Daniel Trupp für Jubel auf den Rängen. Nach einem schönen Angriff über die Seite kam das Leder zur Mitte, er traf beim ersten Schuss nur die Querlatte und drückte den Abpraller im zweiten Versuch über die Linie. Damit war das Spiel auch schon entschieden, denn Drautal verwaltete die 2:0 Führung danach geschickt und Hermagor fand nicht wirklich einen Weg nochmals gefährlich zu werden.

Hermagor Trupp  - Hermagor Zankl  Foto Sobe

Daniel Trupp, Spielertrainer der SG Drautal: "Ich denke das war ein total verdienter Sieg für uns. In der zweiten Halbzeit konnten wir unser spielerisches Übergewicht auch in Tore ummünzen. Hermagor wurde eigentlich so gut wie nie wirklich gefährlich."

Die Besten: Zagler, Trupp bzw. Keiner 

Fotos: Sobe