Spielberichte

FC-WR Nußdorf/Deb. feiert hart erkämpften Auswärtssieg gegen den FC Mölltal

In der zweiten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Duell FC Mölltal vs. FC-WR Nußdorf/Debant. Die Gäste aus Osttirol konnten diese sehr emotional geführte und hart umkämpfte Partie am Ende knapp aber nicht unverdient mit 1:0 gewinnen. Die junge Mölltaler Mannschaft präsentierte sich aber sehr kampfstark und es werden wohl noch viele Mannschaften in Obervellach so ihre Probleme haben.

Flut an gelben Karten

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 200 Zuschauer in Obervellach vor allem viele gelbe Karten. Schiri Nedved pfiff extrem kleinlich und so konnte sich auch kein gutes Spiel entwickeln. Die erste Viertelstunde gehörte ganz klar den aggressiven und kampfbereiten Mölltalern, erst nach dieser Anfangsphase kam auch Nußdorf etwas in die Partie hinein. Beiden Mannschaften war durch die vielen gelben Karten aber die Verunsicherung anzumerken, denn niemand wollte natürlich einen Ausschluss riskieren. Die Gäste hatten gegen Ende der ersten Halbzeit zwei Großchancen, doch einmal hielt Mölltal Keeper Heimo Edlinger mit einer sensationellen Glanzparade seinen Kasten sauber und ein weiteres Mal war die Querlatte aus Sicht der Gäste  der Spielverderber. Knapp vor der Pause fuhren die Gäste einen weiteren Angriff. Einen Pass durch die Mitte von Klancar erreichte Michael Schneider, der legte nach rechts für Denis Kaltak auf und dieser schoss trocken ins lange Eck ein. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Ausschluss hemmt Mölltal

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Andi Wenger vom FC Mölltal das erste Opfer des kleinlichen Schiedrichters. Er musste in Minute 52 mit der Ampelkarte vom Platz und dadurch konnte Nußdorf das Spiel in weiterer Folge recht gut kontrollieren. Die Heimischen versuchten weiter über den Kampf zurückzukommen, doch der Ausgleich wollte ihnen nicht gelingen. Nußdorf verzeichnete in der 80. Minute noch einen Lattenschuss durch Rexhepi und Mölltal war mit einem Freistoß durch Schönegger knapp am Ausgleich dran. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff bein knappen aber nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg des FC-WR Nußdorf/Deb.. In der Schlussminute musste dann auch noch Goldtorschütze Denis Kaltak mit Gelb/Rot vom Platz.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Es war ein sehr emotional und hart geführtes Spiel, welches wir am Ende schon verdient gewonnen haben. Man muss aber auch den Mölltalern ein Kompliment aussprechen, sie haben eine starke Mannschaft die noch vielen Teams Probleme bereiten wird. Schade war nur, dass der Schedrichter die Partie so zerpfiffen hat."

Die Besten: Peter Klancar bzw. Heimo Edlinger