Spielberichte

Lind feiert Auswärtssieg gegen Mölltal und bleibt an der Tabellenspitze dran

In der zwölften Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel FC Mölltal gegen SV Nessl Lind. Die Gäste aus Lind zeigten sich gegen die kampfstarken Mölltaler abgebrüht und gewannen aufgrund der besseren spielerischen Leistung verdient mit 2:0. Mölltal agierte zuviel mit hohen Bällen, denn darauf war die Elf von Trainer Peter Zagler gut vorbereitet.

Ausgeglichene Anfangsphase

In der ersten Halbzeit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Lind war zwar am Feld überlegen, Mölltal versuchte es aber mit hohen Bällen und wurde damit auch hin und wieder gefährlich. Auch bei Standardsituationen flammte manchmal Gefahr für Lind auf, doch wirklich zwingende Chancen waren doch Mangelware. In der 21. Minute griff Lind an und der durchbrechende Alexander Preissl wurde im Strafraum gelegt. Schiedsrichterin Senka Omerhodzic zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elferpunkt. Selvad Kujovic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete zum 1:0 für die Gäste. Mölltal versuchte in der restlichen Zeit der ersten Halbzeit Druck aufzubauen, doch so wirklich wollte ihnen das nicht gelingen und so blieb es bis zum Pausenpfiff auch beim knappen 0:1.

Frühe Entscheidung

In der zweiten Halbzeit rannte Mölltal wieder an, agierte dabei aber zu überhastet und so kam Lind zu einigen guten Kontermöglichkitem. Eine davon konnten die Gäste in der 55. Minute zum 0:2 nützen. Gernot Obertaxer zog auf den Mölltaler Tormann zu, überspielte ihn gekonnt und schoss ein. In weiterer Folge verlegte sich Lind auf das Verwalten der Führung. Lind musste nichts mehr für das Spiel tun und man hatte das Gefühl, dass Mölltal nichts dafür tun konnte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende klaren und verdienten 2:0 Auswärtssieg für den SV Lind.

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Das war kein Spiel auf hohem Niveau, ich bin mit der Leistung für ein Auswärtsspiel aber zufrieden und das Wichtigste sind am Ende die drei Punkte."

Die Besten: Stefan Zagler, Obertaxer bzw. Keiner