In der fünften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag noch zum Spiel des SC Landskron gegen den FC Mölltal. Mehr als 200 Fußballfans wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen und sie wurden für ihr Kommen auch belohnt. Am Ende gewannen die Hausherren klar mit 4:1 und kehrten damit wieder auf die Siegerstraße zurück. Mölltal zeigte sich aber einmal mehr als sehr kampfstarke Truppe.
Landskron war spielerisch auch schon in Hälfte eins die bessere Mannschaft und führte die technisch weit feinere Klinge. Mölltal punktete aber erneut mit großem Kampfgeist und hielt so gut dagegen. In der 24. Minute konnte Stefan Pacher die Gäste, er staubte nach einem Lattenschuss ab, sogar das 0:1 erzielen. Landskron hatte aber gleich die richtige Antwort parat und nur zwei Minuten später glich Julian Brandstätter, er verwandelte einen Handelfmeter sicher, zum 1:1 aus. Landskron hatte in Halbzeit eins die effektiveren Chancen als Mölltal, nützte diese aber nicht. So ging es mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 
In der zweiten Halbzeit wurde Landskron immer stärker und Mölltal konnte nur noch mit Weitschüssen gefährlich werden. Da fanden die Gäste aber ihren Meister in Landskron-Goalie Martin Koller, der einige Male toll hielt. In der 67. Minute gab es einen Eckball für die Heimischen, welchen Philipp Gatti per Kopf zum 2:1 ins Mölltaler Tor verlängerte. Kurz darauf, in Minute 75, trug sich Benjamin Katholnig erstmals in die Torschützenliste ein. Nach einer schönen Ballstaffette durch das ganze Mittelfeld traf er zum vorentscheidenden 3:1 für Landskron. In der 81. Minute setzte Philipp Gatti, er wurde dabei von Mario Kleinbichler mit der Hacke bedient, das 4:1 drauf, was dann auch gleichzeitig der Endstand war.

Dieter Berger, sportl. Leiter des SC Landskron: "Eine sehr kampfbetonte Partie, die wir am Ende auf Grund der besseren Chancen sicher verdient gewonnen haben. Das war sehr wichtig für uns, denn jetzt sind wir in der Tabelle wieder vorne dabei."
Die Besten: Pauschallob bzw. Pacher
Fotos: Sobe