Spielberichte

Landskron wird immer stärker - klarer Derbysieg gegen die Admira!

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Villacher Derby SC Landskron gegen Admira Villach. Die Heimischen waren heute in bestechender Form und vor allem in Halbzeit eins zeigten sie eine für Unterligaverhältnisse sensationelle Leistung. "So gut wie in Halbzeit eins habe ich meine Mannschaft noch nie gesehen", war auch Landskron-Trainer Suvad Rovcanin ganz aus dem Häuschen. 

Traumstart, Traumtore

Landskron zeigte in Durchgang eins eine phänomenale Leistung und wurde dafür auch mit Toren belohnt. In der neunten Minute ein Pass in die Tiefe, welchen Philipp Ronacher gekonnt mitnahm und zum 1:0 ins  lange Eck einschoss. Die Hausherren hatten jede Menge weitere Gelegenheiten und wenn es zur Halbzeit bereits 5:0 gestanden wäre, hätte sich die Admira auch nicht beschweren können. In der 21. Minute ein klares Elferfoul und Julian Brandstätter stellte mit dem verwandelten Strafstoß auf 2:0. In der 39. Minute wieder ein druckvoller Angriff des SC Landskron über die Seite und Denin Matoruga verlängerte einen Stanglpass direkt zum 3:0 ins Tor. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand, mit dem die Admira noch gut bedient war.

Die Gäste geben nicht auf

Auch wenn die Admira das Spielfeld am Ende als Verlierer verlassen musste, gekämpft hat die Mannschaft trotz des großen Rückstandes bis zum Schluss. Die Gäste gingen weiter bissig in die Zweikämpfe und kamen auch besser ins Spiel hinein. Einzig an offensiver Durchschlagskraft mangelte es diesmal und so konnte Arno Zirnig in der 60. Minute nur noch den Ehrentreffer für die Ortoff-Elf erzielen. Es blieb also schlussendlich bei einem klaren und auch verdienten 3:1 Heimsieg des SC Landskron, der damit zumindest den Abstand zu Lind gleich halten konnte.

Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "So gut wie in der ersten Halbzeit habe ich meine Mannschaft noch nie gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns etwas zu weit zurückgezogen, der Sieg hätte am Ende aber trotzdem noch höher ausfallen müssen."

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Landskron hat absolut verdient gewonnen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich bin aber trotzdem stolz auf diese Mannschaft und wir schauen schon auf das nächste Wochenende, wo es gegen Dellach/Drau um alles oder nichts geht - und diese Partie werden wir gewinnen, da bin ich mir sicher."

Die Besten: Pauschallob bzw. Loitsch, Stattmann, F. Egger