Spielberichte

18-jährige Spieler überzeugen! Überlegener Sieg für den SV Seeboden gegen den FC Lurnfeld

SV Seeboden
FC Lurnfeld

In einem packenden Duell der 21. Runde der Unterliga West setzte sich SV Seeboden am Millstättersee mit 3:1 gegen FC Lurnfeld durch. Nach einem ausgeglichenen Beginn und einem 1:1 zur Halbzeit, dominierte Seeboden die zweite Spielhälfte deutlich. Entscheidende Tore von Tobias Passler und Marc Sommeregger besiegelten den verdienten Sieg. Insbesondere Jonas Nico Kleewein stach als herausragender Spieler hervor und führte sein Team mit einer beeindruckenden Leistung zum Triumph.

Ausgeglichener Start und spannende Wendungen

SV Seeboden startete mit viel Elan und konnte in der 32. Minute das erste Tor des Spiels erzielen. Seid Zukic traf nach einer Vorarbeit von Jonas Kleewein zur Führung. Der Jubel hielt jedoch nicht lange an, denn FC Lurnfeld konterte kurz vor der Halbzeit. In der 42. Minute gelang Patrick Schönegger der Ausgleich durch einen perfekt ausgeführten Freistoß. Die Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Pause, obwohl Seeboden bereits bis dahin mehr Spielanteile hatte.

Der Beginn der zweiten Halbzeit markierte einen Wendepunkt. In der 49. Minute erhöhte Tobias Passler (18 Jahre alt) für Seeboden nach einem brillanten Zusammenspiel mit Zukic. Der erneute Führungstreffer beflügelte das Heimteam und brachte sie endgültig auf die Siegerstraße. FC Lurnfeld tat sich schwer, den Druck der Gastgeber zu kontern und ließ nur wenige Chancen zu.

bannerdabringer

Jungspunde sorgen für die Entscheidung

Seeboden setzte nach und zeigte durchgehend mehr Präsenz. In der 57. Minute stellte Marc Sommeregger (ebenso erst 18 Jahre alt) , nach einem Doppelpass mit Zukic, den 3:1-Endstand her. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte der SV Seeboden das Spielgeschehen, während Lurnfeld wenig entgegenzusetzen hatte. Besonders auffällig war die Leistung von Jonas Kleewein, der als "Man of the Match" ausgezeichnet wurde.

In den letzten Minuten der Partie gab es noch einige aufregende Momente. Ein Stangenschuss von Zukic nach einem schnellen Konter in der 90. Minute hätte beinahe das vierte Tor für Seeboden gebracht. Trotz des deutlichen Rückstands blieb Lurnfeld engagiert, scheiterte jedoch mehrfach an der sicheren Abwehr von Seeboden und Torhüter Fatih, der in der 87. Minute eine Traumparade zeigte.

Mit dem Schlusspfiff stand der Sieg von SV Seeboden fest, ein Resultat, das den Spielverlauf treffend widerspiegelt. Der FC Lurnfeld konnte in der zweiten Hälfte kaum Akzente setzen, während Seeboden seine Überlegenheit gekonnt ausspielte. Die Fans der Heimmannschaft feierten das Ergebnis und den souveränen Auftritt ihrer Mannschaft.

Damir Kukic, Trainer des SV Seeboden:" Ein hochverdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Wir wollten dieses Derby unbedingt gewinnen, taten uns aber in der ersten Halbzeit noch etwas schwer. In der Pause gab ich die Devise aus, noch offensiver zu agieren und das haben die Burschen auch umgesetzt."

Die Besten: Sommeregger, Passler, Kleewein bzw. Keiner

Unterliga West: Seeboden : Lurnfeld - 3:1 (1:1)

  • 57
    Marc Sommeregger 3:1
  • 49
    Tobias Passler 2:1
  • 42
    Patrick Schönegger 1:1
  • 32
    Seid Zukic 1:0