In der 26. Runde der Unterliga West empfing der frisch gekrönte Meister FC-WR Nußdorf die Gäste von WSG Radenthein im Auguntstadion. Die Hausherren setzten sich am Ende mit 3:1 durch. Auch die Gäste fanden einige hochkarätige Möglichkeiten vor, konnten diese allerdings nicht in Tore ummünzen - der Auftritt beim Meister war dennoch absolut herzeigbar
Das Spiel begann mit einem hohen Tempo. Bereits in der 4. Minute hatte Julian Graf die erste Möglichkeit, scheiterte jedoch. In den folgenden Minuten vergab das Team von Nußdorf mehrere Chancen. Erst in der 38. Minute konnte Dominik Sporer eine Chance der Gastgeber in Zählbares ummünzen. Mit einem präzisen Schuss brachte er die Heimelf verdient mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel gingen beide Teams mit offenem Visier zu Werke, es wurde ein offener Schlagabtausch serviert. In der 70. Minute erhöhte wiederum Dominik Sporer auf 2:0.
In der Schlussphase des Spiels wurde es noch einmal turbulent. Julian Graf traf in der 90. Minute zum 3:0 und schien damit den Sack endgültig zuzumachen. Doch nur wenige Augenblicke später sorgte Killian Ambrosch auf Seiten von WSG Radenthein für den Ehrentreffer zum 3:1.
Insgesamt zeigte sich FC-WR Nußdorf clever und verabschiedete sich mit einer starken Leistung aus der Saison. Der Erfolg unterstrich nochmals die hervorragende Spielzeit des Teams und ihre Stellung als verdiente Meister der Unterliga West.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Marlerch (2920 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Marlerch mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.