Spielberichte

Klare Sache! Gmünd triumphiert in torreichem Duell gegen Rapid Lienz

Rapid Lienz
ASKÖ Gmünd

In einem spannenden Aufeinandertreffen in der Unterliga West (KTN) setzte sich der ASKÖ Gmünd auswärts eindrucksvoll mit 5:1 gegen Rapid Lienz durch. Die Gäste bewiesen von Beginn an ihre Dominanz und ließen den Hausherren nur wenige Chancen. Bereits früh ging der ASKÖ Gmünd in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Trotz eines kurzen Aufbäumens von Rapid Lienz, gelang es den Gmündern, das Spiel souverän zu kontrollieren und letztlich deutlich zu gewinnen.

Frühe Führung und spannende erste Halbzeit

Bereits in der 2. Minute markierte Jonas Oswald das erste Tor des Spiels und stellte damit früh die Weichen für den ASKÖ Gmünd. Die Gäste nutzten ihre Chancen effizient und setzten die Gastgeber kontinuierlich unter Druck. Rapid Lienz konnte jedoch in der 23. Minute durch Dominik Müller, der einen Eilfmeter im Nachschuss im Tor unterbrachte, zum 1:1 ausgleichen. Kurz verlor Gmünd dann den spielerischen Faden, erfing sich aber bald wieder. Wenige Minuten später, in der 37. Minute, schlug der ASKÖ Gmünd erneut zu. Marcel Schönherr brachte seine Mannschaft mit einem weiteren Treffer wieder in Führung und sicherte dem ASKÖ Gmünd die 2:1 Halbzeitführung.

Der ASKÖ Gmünd nutzte seine Chancen in der ersten Halbzeit besser und konnte dadurch mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen. Rapid Lienz hingegen bemühte sich, dem Druck standzuhalten und zeigte immer wieder Kampfgeist.

bannerdabringer

Gmünd dominiert die zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste ihre dominante Spielweise fort. Jonas Oswald erhöhte in der 57. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für den ASKÖ Gmünd. Rapid Lienz sah sich zunehmend in die Defensive gedrängt und verlor in der 52. Minute Martin Wibmer durch eine Gelb-Rote Karte, was die Aufgabe für die Hausherren zusätzlich erschwerte.

Der ASKÖ Gmünd nutzte die numerische Überlegenheit und erhöhte in der 69. Minute durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Daniel Vasiljevic auf 4:1. Die Gastgeber hatten dem Druck wenig entgegenzusetzen, und so war es Marcel Schönherr, der in der 89. Minute seinen zweiten Treffer des Abends erzielte und den 5:1 Endstand besiegelte.

Mit diesem verdienten Sieg festigte der ASKÖ Gmünd seine Position in der Liga und demonstrierte eindrucksvoll seine Offensivqualitäten. Rapid Lienz hingegen muss sich nach dieser deutlichen Niederlage neu sortieren und in den kommenden Spielen versuchen, wieder Punkte zu sammeln.

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Wir hätten auch nach der ersten Halbzeit bereits höher führen müssen. Im zweiten Durchgang war es dann eine souveräne Mannschaftsleistung, die den Sieg am Ende auch in dieser Höhe als gerecht erscheinen lassen."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, insbesonders M.Schönherr, Oswald

 

Unterliga West: Lienz : Gmünd - 1:5 (1:2)

  • 89
    Marcel Rudolf Schönherr 1:5
  • 69
    Daniel Vasiljevic 1:4
  • 57
    Jonas Oswald 1:3
  • 37
    Marcel Rudolf Schönherr 1:2
  • 23
    Dominik Müller 1:1
  • 2
    Jonas Oswald 0:1