In der 3. Runde der Unterliga West trafen die ASKÖ Gmünd und der FC Dölsach aufeinander. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich der FC mit einem knappen 1:0-Sieg durchsetzen. Der entscheidende Treffer fiel in der ersten Halbzeit und trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende bei diesem Ergebnis.
Die Partie begann mit einem energischen Auftreten der Gäste aus Dölsach, die in den ersten Minuten bereits einige gefährliche Angriffe starteten. In der 16. Minute setzte Niklas Beer ein erstes Ausrufezeichen, als sein Abschluss nur knapp am Tor von Alexander Stranner, dem Torhüter der Gmünder, vorbeistrich. Kurz darauf hatte Sandro Unterreiner aus rund 20 Metern eine gute Gelegenheit, sein Schuss ging jedoch ebenfalls über das Tor.
Die Gmünder hatten in der 35. Minute ihre größte Chance, als Jonas Oswald im Eins-gegen-Eins vor Lukas Unterlader auftauchte. Doch der Keeper parierte stark und hielt sein Team im Spiel. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen dann der entscheidende Treffer. Nach einer präzisen Flanke von Elias Sint-Unterholzer köpfte Raphael Wibmer zum 1:0 für den FC Dölsach ein. Diese Führung verteidigten die Gäste bis zur Halbzeitpause, obwohl die Gmünder immer wieder versuchten, den Ausgleich zu erzielen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem unveränderten Bild. Beide Teams schenkten sich nichts, wobei der FC Dölsach darauf bedacht war, die Führung zu verteidigen. Die Gmünder kamen in der 51. Minute besser ins Spiel, jedoch fehlte ihnen oft die letzte Präzision im Abschluss. Marcel Schönherr hatte in der 56. Minute eine gute Freistoßmöglichkeit, doch Lukas Unterlader zeigte erneut seine Klasse und parierte glänzend.
Die Gastgeber erhöhten in der Schlussphase den Druck. Domen Potocnik hatte mehrere Chancen, den Ausgleich zu erzielen, aber entweder scheiterte er an der Abwehr oder sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 63. Minute wurde es im Strafraum von Dölsach brenzlig, als Jonas Oswald fiel, der Schiedsrichter entschied jedoch auf eine Schwalbe.
In den letzten Minuten warfen die Gmünder noch einmal alles nach vorne. In der 89. Minute versuchte Silvio Mandl mit einem Außenrist-Schuss die Entscheidung herbeizuführen, doch Alexander Stranner hielt sicher. Trotz einer Nachspielzeit von fünf Minuten blieb es beim 1:0 für den FC Dölsach, die somit einen wichtigen Auswärtssieg in der Liga verbuchen konnten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Matteo2007 (11150 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Matteo2007 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.