1. Klasse Nord

FC Angern startet mit drei Punkten ins Frühjahr

Sowohlangern fcreyersdorf sc für Angern als auch für Reyersdorf ging es gleich in der ersten Frühjahrsrunde der 1. Klasse Nord um viel. Angern wollte sich mit einem Sieg weiter vom Tabellenkeller entfernen, Reyersdorf hat in jedem Spiel ein kleines Endspiel. Die Zillinger-Elf setzte sich in einer flotten Partie mit 1:0 durch, wobei Pavol Michalovic für den entscheidenden Treffer sorgte. Reyersdorf musste damit die erste Niederlage nach fünf Spielen hinnehmen.

"Es war für beide Mannschaften ein extrem schweres Spiel. Speziell für Reyersdorf ging es schon um alles", wusste Robert Binder aus Angern Bescheid. Beide Teams begannen engagiert, konnten sich aber keine all zu großen Torchancen herausspielen. "Wir waren über 90 Minuten domininant, konnten uns aber keine Minute lang ausruhen. Denn Reyersdorf zeigte eine sehr beherzte Leistung." Die erste Halbzeit ging ohne Treffer zu Ende.

Ball passt neben die Stange

Nach dem Wechsel änderte sich wenig am Geschehen. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel sollte Legionär Michalovic für den entscheidenden Moment sorgen. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld vernaschte der Angreifer zwei Verteidiger und zog aus der Drehung ab. "Der Ball hat genau neben der Stange reingepasst", so Binder. In der Folge fand Angern noch einige Halbchancen vor, aber auch Reyersdorf hatte Möglichkeiten auf den Ausgleich. Beide Torhüter erwischten aber einen guten Tag, hielten den Kasten bis zum Ende sauber. Damit durfte sich Angern über einen perfekten Einstand freuen. Der Abstiegskampf ist für Binder aber noch nicht erledigt: "Er ist nur eine Woche aufgeschoben." Erwähnenswert waren neben den guten Leistungen der beiden Teams auch die Schiedsrichter. "Ich kritisiere oft, aber diesmal waren beide ausgezeichnet." Extralob gab es auch für Mustafa Ates, der sein erstes Spiel in der Kampfmannschaft absolvierte und dabei einen guten Eindruck hinterließ.