1. Klasse Nord

Ladendorf schwebt weiter auf Wolke sieben

Nachladendorf scauersthal atsv dem tollen Auftritt gegen Stripfing zeigte Ladendorf auch im Nachtragsspiel gegen Auersthal Klasse. Beim 2:0-Erfolg erwies man sich als abgebrühtere Mannschaft, nutzte die Chancen und setzte sich letztendlich durch. Damit liegt man in der Tabelle der 1. Klasse Nord nur noch einen Zähler hinter Poysdorf, hat zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Beide Mannschaften begannen verhalten. Das Spiel fand sich zumeist im Mittelfeld statt. "Es war in der ersten Halbzeit sehr chancenarm, vor allem von uns", so Ladendorfs Sektionsleiter Roman Früwirth. Auersthal machte in den ersten 45 Minuten den gefährlicheren Eindruck, blieb aber ebenfalls ohne Torerfolg.

Auersthal scheitert, Ladendorf trifft

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf. Die Gäste aus Auersthal fanden zunächst die große Möglichkeit zur Führung vor. Nach einer Flanke von der rechten Seite wird Patrick Weiss mit der Ferse freigespielt. Dieser kommt alleine vor Schlussmann Christoph Wnek zum Abschluss, schießt den Ball aber übers Gehäuse. Im Gegenzug machen es die Ladendorfer besser. Nach einem Zuspiel von Bernhard Panholzer von der linken Seite durch die Schnittstelle der Viererkette zieht Daniel Hübler aufs Tor und schließt zum 1:0 ab.

In den Schlussminuten wirft Auersthal noch einmal alles nach vorne. Daher ergeben sich Konterchancen für die Hausherren. Einer davon wird zum alles entscheidenden 2:0 genutzt. Mathias Schmerold spielt den 16-jährigen Stefan Makowsky frei, der wie ein alter Hase zum 2:0 einschiebt. "Für sein Alter hat er das ausgezeichnet gemacht", ist auch sein Sektionsleiter begeistert.