1. Klasse Nord

SC Reyersdorf ist nicht mehr zu retten

Der reyersdorf sckreuttal scTraum vom Klassenerhalt in der 1. Klasse Nord ist für den SC Reyersdorf wohl spätestens nach der Niederlage gegen den SC Kreuttal ausgeträumt. Denn angesichts der Form der Schmidt-Elf ist es nicht zu erwarten, dass Reyersdorf noch eine Siegesserie hinlegt. Bei Kreuttal läuft es nach dem 3:0-Erfolg momentan richtig gut. Auch die Tabelle sieht nun wieder sehr freundlich aus.

Die Gäste aus Kreuttal fanden gut ins Spiel, übernahmen das Kommando und gingen nach elf Minuten auch in Führung. Miroslav Malik versenkte einen Freistoß in den Maschen. "Danach haben wir uns aber sehr schwer getan. Reyersdorf hat sehr körperbetont gespielt", so Herbert Slunsky, Sektionsleiter des SC Kreuttal. Nach einer halben Stunde mussten die Gäste einen Schock verdauen. Denn Stürmer Ömer Güner musste mit einer Schulterverletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. "Die gute Nachricht ist, dass er sich nichts gebrochen oder gerissen hat. Es dürfte aber sehr schmerzhaft gewesen sein, weil er sich keinen Zentimeter mehr bewegen konnte."

Reyersdorfs beherzte Leistung blieb unbelohnt

Nach dem Ausfall wurde Martin Gadinger von der Verteidigerposition in den Sturm nach vorne gezogen. "Er hat seine Aufgabe voll erfüllt. Stürmer sind zum Toreschießen da und das hat er gemacht." In Minute 70 zog er vom 16er ins Eck ab. Reyersdorf war zwar weiterhin bemüht, Treffer sollte aber keiner gelingen. In der 91. Minuten machte Andreas Haas mit einem Distanzschuss alles klar.