1. Klasse Nord

Groß-Enzersdorf biegt die zweitbeste Rückrundenelf

Dass bockfliess fkgross-enzersdorf scsich SC Groß-Enzersdorf noch lange nicht mit dem Abstieg aus der 1. Klasse Nord abgefunden hat, zeigte die Elf von Trainer Rudolf Nowak am Samstag im Auswärtsspiel beim FK Bockfließ. Die Gäste standen kompakt und nutzten schnelle Gegenangriffe perfekt aus. Der Sieg von 2:0 ging auch in Ordnung, wie aus dem Bockfließer Lager zu hören war.

 

Die Hausherren gingen nach den letzten Spielen mit einer breiten Brust ins Duell gegen Groß-Enzersdorf. Doch die Gäste versteckten sich nicht und kamen schon in der ersten Halbzeit zu guten Einschussmöglichkeiten. "Eigentlich hätten wir da schon führen müssen. Denn Olbrihct hat sich nach einem Stanglpass von Alen Hozanovic den Ball selbst an die Stange geschossen", so Groß-Enzersdorfs Trainer Rudolg Nowak.

Hozanovic mit Doppelpack zum Matchwinner

Nach der Pause bekamen die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen. Nach einem Zuspiel von Michael Lipp netzte Alen Hozanovic zur Führung ein. Nur wenige Minuten später war es erneut Hozanovic, der nach einem Alleingang herrlich abschloss. Mit dem 2:0 im Rücken spielte Groß-Enzersdorf selbstbewusster auf und hatte durch Thomas Reinhardt sogar den Matchball am Fuß. Er scheiterte aber alleine vor dem gegnerischen Tormann. "Wir haben Majstorovic gut aus dem Spiel genommen. Auch die Bockfließer haben gesagt, dass der Sieg für uns in Ordnung ging", so Nowak nach dem Erfolg.