1. Klasse Nord

SCU Poysbrunn sichert sich den Derbysieg

Im poysbrunn scupoysdorf scHerbst musste die Kysela-Elf noch eine 0:8-Schlappe gegen den SC Poysdorf hinnehmen. Am Freitag Abend gewann der SCU Poysbrunn aber gegen den Rivalen mit 1:0 und sicherte sich so den fünften Sieg im Frühjahr. Für den entscheidenden Treffer sorgte Legionär Michal Nevedel in der 28. Minute. Für ihn war es der fünfte Saisontreffer.

 

"Wir haben gewusst, dass es für Poysbrunn eine Prestigesache wird. Sie sind gelaufen und haben gekämpft", fasste Poysdorfs Christian Seiter zusammen. In einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, richtig gefährliche Szenen kamen dabei aber nicht heraus. Patrick Rieder musste schon nach wenigen Minuten das Spielfeld verlassen. Er verspürte Schmerzen im Oberschenkel. Nach 28 Minuten sorgten die Gäste für den einzigen Treffer des Tages. Nach einem weiten Abschlag sah die Poysdorfer Hintermannschaft alles andere als sicher aus. "Der Ball ist am 16er aufgesprungen und der Spieler hat den Ball halbvolley genommen", so Seiter. Michal Nevedel zog ab und ließ Torhüter Michael Richter keine Chance.

Lehner mit einem Traumtag

In der zweiten Spielhälfte übernahm Poysdorf das Kommando, drängte Poysbrunn weit in deren Hälfte zurück. Doch Torhüter Patrick Lehner erwischte einen sehr guten Tag. Er konnte zwei Mal in höchster Not gegen Elmedin Karovic klären. "Der Ball wollte einfach nicht hinein." Lehner war es schließlich auch, der Poysbrunn die drei Zähler sicherte. Dadurch hat Poysbrunn sogar noch die theoretische Chance, den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen.