SC Ladendorf setzte sich in der 21. Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen SV Großkrut 1:0 (0:0) durch. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Ladendorf stärker, zu Beginn der Schlussviertelstunde brachte Markus Schwab sein Team mit einem sehenswerten Tor 1:0 in Führung. Großkrut drängte in den letzten Minuten auf den Ausgleich, das Match endete aber mit einem Sieg für Ladendorf.
Ladendorf startete gut in die Begegnung und hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel, richtig zwingend wurde die Heimelf dabei aber nicht. Mitte der ersten Hälfte übernahm Großkrut das Kommando und hatte auch mehrere Möglichkeiten auf den Führungstreffer, die beste wurde aber alleine vor dem heimischen Goalie vergeben.
Bis zur Pause entwickelte sich ein munteres Spiel, beide Mannschaften kamen noch zu ihren Möglichkeiten, die aber vorerst nichts einbrachten, so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Im Laufe der zweiten Hälfte übernahm Ladendorf immer mehr die Initiative in der Partie, in der 50. Minute wurde den Hausherren nach einem Lochpass ein Treffer wegen einer Abseitsstellung verwehrt. Großkrut hatte in dieser Phase eine gute Chance, die aber vom Goalie der Heimelf zunichtegemacht wurde, während Ladendorf nach einem Pass in den Rückraum gefährlich wurde.
Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Ladendorf schließlich der entscheidende Treffer. Nach einem weiten Ball von der linken Seite wurde das Leder nach hinten abgelegt, Markus Schwab zog mittels Dropkick von der Strafraumgrenze ab und der Ball schoss in der rechten Kreuzecke zum 1:0 ein - Traumtor!
Tor 1:0 Ladendorf 78
In der Folge drängte Großkrut noch auf den Ausgleich und kam zu mehreren Möglichkeiten, die aber von Ladendorfs Schlussmann Daniel Stojcic allesamt vereitelt wurden. Die Heimelf brachte den Vorsprung schließlich über die Zeit und setzte sich 1:0 durch.
Stimme zum Spiel:
Markus Bürbaum (Sportlicher Leiter Ladendorf): "Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt, sind mit der spielerischen Leistung zufrieden und haben das Match insgesamt verdient gewonnen."