Hadersdorf lag vor dem Spiel mit 25 Punkten auf dem drittletzten Platz der Tabelle. Mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen den lange Zeit im Titelrennen befindlichen USV Großriedenthal konnte sich der SC im Fernduell am USV Weitersfeld vorbeischieben und auch den Rückstand auf die vorderen Ränge weiter reduzieren. Die Tore an diesem Freitag Abend waren gleichmäßig verteilt. Daniel Müller eröffnete mit dem 1:0 in der 11. Minute einen erfolgreichen Abend für die Elf von Ewald Gröss. Gernot Holcmann schloss diesen mit dem 4:0 in der 91. Minute ab.
Mit mittlerweile 17 Punkten aus den Spielen im Frühjahr konnte der SC Hadersdorf im Abstiegskampf wichtige Schritte nach vorne machen und zeigte eine tolle Entwicklung. Im gesamten Herbst wurden nur elf Punkte eingesammelt. Durch den Heimsieg gegen Großriedenthal konnte Verfolger Straning, die ein Spiel weniger ausgetragen haben, auf Distanz gehalten werden. Der Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Runden beträgt sechs Punkte. In der auf kommenden Donnerstag vorgezogenen letzten Runde ist Tabellenführer Gföhl zu Gast, ehe Hadersdorf bereits am Samstag im Auswärtsspiel beim SV Furth die Saison abschließt.
Das Spiel selbst hatte Hadersdorf gut unter Kontrolle. Wie erwähnt gingen die Heimischen durch einen Treffer von Daniel Müller in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung. Das 2:0 besorgte ebenso wie das 3:0 Stürmer Daniel Gröss. Er war vor der Pause in der 29. und in Halbzeit zwei in der 80. Spielminute erfolgreich. Sturmkollege Gernot Holcmann sorgte für den 4:0 Endstand zu Beginn der Nachspielzeit. Er markierte damit bereits den 13. Treffer in der laufenden Saison. Im Spiel selbst blieb das große Aufbäumen der Gästemannschaft aus. Die Heimischen fuhren einen verdienten Sieg und weitestgehend ungefährdeten Sieg ein, der für die letzten Aufgaben der Saison noch zusätzliches Selbstvertrauen geben wird.