In der 1. Klasse Nord-West/Mitte duellierten sich der neuntplatzierte SV Droß mit dem auf Rang fünf liegendem USC Ruppersthal. Die Geld-Elf fing gut an ging in Führung. Beim Spielstand von 1:1 vergaben die Droßer einen Strafstoß und kassierten unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 2:1. In der zweiten Halbzeit schwächten sich die Droßer durch einen Ausschluss selbst und gaben auf … (Jetzt Trainingslager buchen)
Die Anfangsphase gehörte der Heimmannschaft und man ging in Minute 15 durch einen Treffer von Georg Rossecker verdient in Führung. In der 23. Minute verwandelte der Ruppersthaler Petr Elias einen direkten Freistoß zum 1:1-Ausgleich. In Minute 28 entschied der Schiedsrichter nach einem klaren Foulspiel auf Foulelfmeter für Droß. Matej Roznik konnte diese Chance jedoch nicht nutzen und knallte den Ball an die Latte – das sollte sich rächen. Mario Membör brachte die Gäste nach einem Abwerfehler der Heimmannschaft in Führung.
Mit 1:2 ging es in die Kabinen – danach zeigte der SV Droß nichts mehr
Von nun an spielte nur mehr eine Mannschaft im Waldstadion von Droß – nämlich die Gäste aus Ruppersthal. Mario Molzer netzte zum vorentscheidenden 1:3 ein. Unmittelbar danach wurde Jürgen Kruzik mit glatt Rot des Feldes verwiesen. Die Heimmannschaft war nicht mehr vorhanden und wünschte sich sichtlich den Schlusspfiff – doch es kam noch schlimmer. In Minute 71 war es abermals Mario Molzer, der zum 1:4 traf. Nur drei Minuten später legte auch Mario Membör seinen zweiten Treffer nach. Der Ball fand via Innenstange den Weg ins Tor – ein schönes Tor. Manuel Geiger besorgte in der 90. Minute den 1:6 Endstand. Letztendlich konnte Droß den Elfmeter zum 2:1 nicht nutzen und schlitterte in eine blamable 1:6 Niederlage.
Michael Pemmer, Sektionsleiter SV Droß, im Gespräch mit ligaportal.at: „Nach dieser heftigen Niederlage bin ich sprachlos. Eigentlich fing die Partie ganz gut an, aber was folgte war eine Katastrophe. Wir haben zwar viele Verletzte, aber das darf keine Ausrede sein. Nach dem Ausschluss haben wir uns aufgegeben.“
Bester Spieler: Mario Membör (USC Ruppersthal, Zentrales Mittelfeld)