Spielberichte

Röschitz zurück im Titelkampf!

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte empfing der USC Rupperstahl den KSV Röschitz. Nach dem Torspektakel vom letzten Wochenende erhoffte man sich in Ruppersthal den nächsten Dreier. Doch die Heimischen agierten überraschend defensiv und Röschitz war klar spielbestimmend. Der Underdog hat den klaren Favoriten am Ende mehr als verdient besiegt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Röschitz war bereits im ersten Durchgang überlegen, da Ruppersthal überraschend defensiv und zurückgezogen agierte. Ing. Alois Knell (Sektionsleiter KSV Röschitz) im Interview mit ligaportal.at: „Es ist mir ein Rätsel, warum sich Ruppersthal soweit zurückgezogen hat.“ Im ersten Durchgang gab es kaum brauchbare Torraumszenen und demzufolge ging es torlos in die Pause.

Verdienter Sieg für Röschitz

In der 61. Minute war es dann soweit - der Ball fand zum ersten Mal den Weg ins Tor. Jiri Bilek köpfelte nach einer Flanke von rechts aus fünf Metern ein. Ein Viertelstunde später erhöhte Jiri Mica auf 2:0: Einen Konter schloss er mit einem unhaltbaren Schuss aus ca. 11 Metern blitzsauber ab. Doch Ruppersthal machte es noch einmal spannend. Der eingewechselte Miodrag Vasiljevic brachte viel Schwung ins Offensivspiel der Heimischen und erzielte mit einem Schuss aus ca. 16 Metern genau ins lange Eck den Anschlusstreffer. Der vermeintliche Ausgleichstreffer durch Miodrag Vasiljevic wurde wegen Abseitsstellung aberkannt – eine sehr umstrittene Entscheidung. Röschitz wurde im Konter immer wieder gefährlich. Eine dieser Konterchancen nützte Mario Scharka – aus 8 Metern drückte er den Ball nach einem idealen Stanglpass von Thomas Winter über die Linie. Ein überraschender Erfolg für Röschitz, der den KSV wieder zurück ins Titelrennen brachte.

Ing. Alois Knell, Sektionsleiter des KSV Röschitz, im Gespräch mit ligaportal.at: „Dieser Auswärtssieg ist toll. Wir wussten, dass wir wieder vorne mitmischen können, wenn wir in Ruppersthal gewinnen. Das war sowieso von Anfang an unser großes Ziel. Leider hatten wir einige Verletzte und es lief nicht ganz rund. Jetzt sind wir ganz gut in Fahrt – vielleicht kommt die Winterpause jetzt doch etwas ungelegen (lachend). Wir wollen im Frühjahr voll mitmischen und der ganze Verein ist nun etwas euphorisiert, da noch alles drin ist.“

Beste Spieler: Stephan Svoboda (KSV Röschitz, RM), Thomas Winter (KSV Röschitz, LM), Dominik Neuhold (KSV Röschitz, ZM); Oliver Sailer (USC Ruppersthal, ZM)