Spielberichte

Sitzenberg legt Grundstein für Sieg gegen Großriedenthal in erster Hälfte

Zum Auftakt der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gewann SC Sitzenberg/R. daheim gegen USV Großriedenthal 4:1 (4:1). Rafael Ramssl brachte die Heimelf schon in der ersten Minute 1:0 in Führung, Dominic Weisi glich aber in der 10. Minute aus. Sitzenberg nützte danach die Fehler der Gäste und zog nach Toren von Rafael Ramssl und zweimal Daniel Mihajlovic auf 4:1 davon. Nach der Pause verlor Großriedenthal Manuel Jell (Gelb/Rot) und Lucas Fiegl (Rot) durch Platzverweise, am Spielstand änderte sich im zweiten Durchgang nichts mehr. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Rafael Ramssl und Daniel Mihajlovic mit Doppelpack

Beide Teams waren zum Spiel nicht in Bestbesetzung angetreten, bei den Gästen fehlten gleich vier Spieler, die schlussendlich nicht gut genug kompensiert werden konnten. Sitzenberg erwischte unter Neo-Coach Rainer Baumgartner einen Traumstart, nach einem Pass in die Tiefe wurde der Ball zu Rafael Ramssl zurückgelegt, der bereits in der ersten Minute zum 1:0 traf. 

Großriedenthal erholte sich aber bald vom Schock des schnellen Gegentreffers und glich bereits in der 10. Minute aus. Die Gäste tankten sich auf der linken Seite durch, der Ball wurde zur 2. Stange geflankt und Dominic Weisi sorgte per Kopf für das 1:1. Großriedenthal hatte danach eine Cornerserie die aber nichts einbrachte, auf der anderen Seite zeigte sich Sitzenberg effizient.

Nach einer Unachtsamkeit der Gäste und einem Pass in die Tiefe stand Rafael Ramssl in der 20. Minute vor dem Gästekeeper und schloss staubtrocken zur erneuten Führung der Heimelf ein. Wenig später erhöhten die Hausherren den Vorsprung, der gegnerische Keeper ließ einen Abschluss in die Mitte zurückprallen, Daniel Mihajlovic ging nach und traf zum 3:1.

Großriedenthal spielte danach auf den Anschlusstreffer, an diesem Nachmittag hatte aber Sitzenberg das Visier besser eingestellt und legte wenige Minuten vor der Pause noch den Treffer von Daniel Mihajlovic zum 4:1 drauf.

Zwei Ausschlüsse gegen die Gäste

Nach dem Seitenwechsel schaffte es Großriedenthal nicht mehr, das Match noch einmal spannend zu gestalten und dem Spiel eine Wende zu geben. Sitzenberg verteidigte den Vorsprung geschickt und ließ hinten nichts mehr zu. Mitte der zweiten Hälfte wurde Gästeakteur Manuel Jell mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, Großriedenthal war damit in der Schlussphase nur mehr zu zehnt.

Die Gäste mussten zehn Minuten vor Schluss mit Vladimir Gligic, nach einer harten Aktion, einen wichtigen Spieler verletzt auswechseln, in der Schlussphase zeigte der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Situation Großriedenthals Lucas Fiegl wegen einer Tätlichkeit die rote Karte. Am Spielstand änderte sich nichts mehr, Sitzenberg gewann sicher 4:1.

Stimme zum Spiel:

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): "Wir hätten uns heute mehr erwartet, wir konnten aber unsere Ausfälle nicht richtig kompensieren. Uns fehlte der Chef im Zentrum, die jungen Spieler sind noch zu unerfahren. Der Sieg geht in Ordnung, mich schmerzt der Ausfall von Vladimir Gligic und die beiden Ausschlüsse gegen unsere Spieler."