Spielberichte

Ruppersthal entführt einen Punkt aus Großriedenthal

Am Sonntag um 11 Uhr starteten der USV Großriedenthal und der USC Ruppersthal in die neue Saison der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Trotz schlechtem Wetters kamen einige Zuseher, um die Partie zwischen dem Vorjahr zehnten gegen den neunten zu beobachten. Da die beiden Mannschaften letzte Saison nur um 3 Punkte getrennt waren, durften wir ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Schlussendlich wurde es ein 0:0 von der besseren Sorte. Jetzt Trainingslager buchen!

Viele Neuzugänge auf beiden Seiten

Die Hausherren begannen gleich mit vier Neuzugängen in der Startformation und die Gäste aus Ruppersthal hatten 5 neue Akteure in ihren Reihen. Da die Mannschaften noch nicht ganz eingespielt waren, kam das Spiel eher schleppend voran. In den ersten 30 Minuten gab es, unter leichtem Nieseln, wenig nennenswerte Chancen. Ludovit Felix von der Heimmannschaft hatte die zwei größten Chancen in der ersten Halbzeit. Bei der ersten Chance kam er, etwas überrascht, nach einer Flanke zum Abschluss und setzte den Ball knapp neben das Tor. Bei der zweiten Möglichkeit tankte er sich durch die Abwehr durch, aber der Schuss ging leicht abgefälscht neben das Tor. Bereits in der 34 Minute mussten die Gäste auf ihre Laufmaschine Dusan Macko verzichten, da dieser verletzt vom Platz runter musste.

Großriedenthal mit spielerischen Vorteilen

Vor rund 130 Zusehern kamen die beiden Mannschaften wieder aufs Feld, die dunklen Wolken hatten sich verzogen, jedoch war der Platz noch etwas tief. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren klare Vorteile auf ihrer Seite, da sie körperlich auch etwas robuster waren, jedoch stemmte sich die Mannschaft von Alfred Oberndorfer brav dagegen und stand solide in der Abwehr. Die Mannen von Trainer Werner Fischer waren am heutigen Tag etwas besser jedoch zu ineffizient im Abschluss. Für eine kleine Schrecksekunde sorgte Schlussmann Rene Herz, der bei einem Abschlag seinen Gegner Petr Elias anschoss, dieses Missgeschick blieb aber ohne folgen. Schlussendlich blieb es bei einem torlosen Remis, wie auch schon in den beiden Partien in der vergangenen Saison, wo die Partien einmal 0:0 und einmal konnte sich Großriedenthal mit 1:0 durchsetzen, war die Partie von guten defensiv Leistungen geprägt.

Stimmen zum Spiel:

Alfred Oberndorfer (Trainer Ruppersthal): „Wir sind mit den Punkt zufrieden, wir müssen zufrieden sein. Alles in Ordnung meine Mannschaft hat brav gekämpft.“

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): „Das waren heute eher leider 2 verlorene Punkte von meiner Mannschaft, wir hatten mehr Spielanteile“