Im letzten Spiel der dritten Runde der 1. Klasse Nordwest spielte der USV Niederleis gegen den SC Muckendorf. Und wie so oft in dieser Liga in der noch jungen Saison bekamen die Zuschauer sehr viele Treffer zu sehen, Niederleis siegte am Ende sehr deutlich mit 8:0.
Dieser Sonntagabend wird in Niederleis wohl länger in Erinnerung bleiben, denn die Heimmannschaft USV Niederleis bot ihrem Publikum von der ersten Minute an eine Fußballshow. Bereits nach fünf Minuten traf Daniel Vogelsang zum 1:0 für die Gastgeber. „Es war nach dem ersten Tor noch eine Phase des Spiels, wo auch Muckendorf ausgleichen hätte können, aber nach einer halben Stunden nahmen wir das Heft in die Hand und entschieden die Partie dann für uns“, so Trainer Klaus Oberndorfer vom USV Niederleis. In der 33. Minute erhöhte Martin Milhak auf 2:0. Niederleis dominierte nun das Spiel und war absolut überlegen und ließ den Gästen keine Chance, die Hausherren erspielten sich Chance um Chance, und so dauerte es nicht lange - nur zwei Minuten - bis das nächste Tor fiel, Patrick Diem traf nach 35 Spielminuten und stellte auf 3:0. Der USV Niederleis setzte gleich nochmal nach und Milhak erzielte sein zweites Tor in diesem Spiel und nach 37 Minuten stand es schon 4:0. Schiedsrichter Erik Karner beendete dann die erste Halbzeit mit diesem deutlichen Zwischenstand.
Die Heimmannschaft kam wieder voll motiviert aus den Kabinen, die Gäste aus Muckendorf schienen abwesend zu sein, sie konnten dem Sturmlauf der Hausherren nichts entgegen setzen. In Minute 53 und 56 trafen die Niederleiser wieder in den heute sehr offen stehenden Kasten der Muckendorfer, der USV ging durch die Torschützen Daniel Vogelsang und Patrick Hager mit 6:0 in Führung. Das Spiel war natürlich schon längst entschieden, vor allem auch deswegen, weil Muckendorf den Eindruck erweckte, dass sie sich aufgegeben hatten. Patrik Juhos (72. Minute) und Patrick Hager (77. Minute) stellten dann den Endstand von 8:0 her. Für Niederleis war es der zweite Sieg in dieser Saison und Trainer Oberndorfer zeigte sich nach so einem Spiel seiner Mannschaft natürlich zufrieden. „Wir haben heute eine kompakte Mannschaftsleistung gezeigt, die Entscheidung im Spiel fiel nach einer halben Stunde als wir die Tore zwei und drei machten. Heute klappte bei uns alles, es war sehr schön anzusehen. Muckendorf ist aber nicht so schlecht, wie das Ergebnis vielleicht annehmen lässt.“ Niederleis hält nun nach drei Saisonspielen bei sechs Punkten und schiebt sich auf Tabellenplatz drei, der SC Muckendorf geht das erste Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz und hat somit weiterhin vier Punkte am Konto.