Spielberichte

Letzter gegen Erster: Ganz klare Sache für den Meister aus Neudorf

Am Samstag Abend fand in der 1. Klasse Nordwest die Begegnung zwischen dem Tabellenschlusslicht USV Leitzersdorf und dem Meister dieser Saison, dem FC Neudorf, statt. Das Spiel war eine klare Angelegenheit für die Neudorfer, man sah den riesigen Unterschied in der Tabelle auch am Spielfeld. Die Gäste führten schon zur Pause höchst verdient mit 1:3, am Ende setzte sich die Mannschaft von Trainer Eichhorn klar und deutlich mit 2:8 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neudorf klar überlegen

 

Etwa 70 Zuschauer wollten sich die Partie der 22. Runde zwischen Leitzersdorf und dem Tabellenführer aus Neudorf nicht entgehen lassen, und kamen bei bestem Fußballwetter am Samstag Abend auf den Sportplatz. Die Gastgeber mussten nach der Begegnung der letzten Woche einige Spieler aufgrund von Sperren vorgeben, auch bei Neudorf waren zwei Kicker angeschlagen und nicht von Anfang an dabei. „Wir sind vom Personal her gut aufgestellt und haben einen relativ großen Kader, deshalb ist das kein Problem für uns. Auch unser Stammtorwart ist heute nicht dabei, Markus Fritz fängt diesmal an.“, erzählt uns Mag. Christian Eichhorn, Trainer der Meistermannschaft. Von der ersten Sekunde an übernahm erwartungsgemäß Neudorf in dieser Partie das Kommando und kam auch zu etlichen Chancen. Marek Dite war schon nach zehn Minuten zur Stelle und erzielte den ersten Treffer des Abends, Markus Freudenberger erhöhte nach 22 Minuten auf 2:0 und Jakub Kolinek traf in der 38. Spielminute zum 0:3.

 

Leitzersdorf-Neufeld 1

 

Auch die Hausherren konnten im ersten Durchgang noch anschreiben, denn Armin Deim erzielte in der 41. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:3, was auch der Pausenstand war. „Wir hatten in den ersten 45 Minuten zahlreiche Torchancen, wir hätten eigentlich schon zur Pause viel höher führen müssen als nur 1:3.“, so Trainer Eichhorn über die erste Hälfte.

 

Tag des offenen Tores in Leitzersdorf

 

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter, Lukas Bergauer, der in dieser Partie eine sehr gute Leistung zeigte, traf nach 51 Minuten zum 1:4. Leitzersdorf hielt aber trotz der Aussichtslosigkeit in dieser Partie tapfer dagegen und konnte dem Meister an diesem Abend auch noch ein zweites Tor einschenken, Raffael Rauch verkürzte in Minute 58 auf 2:4! Neudorf antwortete aber rasch: Bergauer stellte in Minute 60 auf 2:5, Manuel Stetter erzielte in der 80. Minute das 2:6 und gegen Ende des Spiels hatte auch Dominik Böck noch seinen großen Auftritt, denn in der 86. und 90. Minute scorte er zweimal knapp hintereinander und stellte den Endstand von 2:8 für den FC Neudorf her.

 

Leitzersdorf-Neufeld 2

 

„Das war heute ein völlig ungefährdeter und auch verdienter Sieg von uns. Wir hatten weitere große Chancen auf mehr Tore und hätten noch höher gewinnen können.“, freut sich Trainer Eichhorn über den nächsten Sieg seiner Mannschaft. „Das Ergebnis zeigt, dass wir Ausfälle und Verletzungen gut wegstecken können.“

 

(Slide)- Fotos: http://fairplayfoto.net