1. Klasse Ost

Velm hält Kontakt zur Spitze: 3:2-Sieg gegen Erlaa!

Dervelm fsverlaa ask FSV Velm setzte sich in der 1. Klasse Ost gegen den ASK Erlaa mit 3:2 durch. Damit sind die Orangen weiter an der Tabellenspitze dran. Die Wiener müssen sich nach der knappen Niederlage nach unten orientieren. Die Schlussoffensive mit zwei Treffern in zehn Minuten war gegen Velm zu wenig.

 

 

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich die erwartet umkämpfte und ausgeglichene Partie. Beide Teams vertrauten auf ihre Abwehrreihen, beide Mannschaften setzten auf eine kontrollierte Offensive. Doch die Orangen fanden minütlich besser in die Partie und schlossen den ersten, starken Angriff Ende der ersten Hälfte durch Julian Schekulin aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.

 

Velm zieht auf 3:0 davon

Ein Treffer, der Velm endgültig Leben einhauchte. Plötzlich kombinierten die Orangen ansehnlich und legten das 2:0 durch Andreas Lunzer und das 3:0 durch Lukas Kukuc nach. "Danach hatten wir zahlreiche Möglichkeiten die Partie endgültig für uns zu entscheiden, aber ich glaube praktisch jede Offensiv-Kraft hat die Chance zum 4:0 vergeben", so FSV Velm-Coach Jürgen Koller.

Eine Viertelstunde vor Schluss wäre das beinahe noch ins Auge gegangen, denn Erlaa spielte "Hollywood" und warf alles nach vorne. Prompt glückte Serhat Ekinci der Anschlusstreffer. Die Wiener drückten jetzt auf das Tor der Orangen und die machten Fehler. Florian Mayerls Eigentor ließ Erlaa nochmals hoffen, aber Velm überstand die letzten hektischen Aktionen. "Wir haben 80 Minuten sehr gut gespielt und verdient die drei Punkte mitgenommen", so Koller.