1. Klasse Süd

Hochwolkersdorf und Leobersdorf trennen sich mit Unentschieden!

hochwolkersdorf scleobersdorf ascAm Sonntagnachmittag trafen in Hochwolkersdorf in der 8. Runde der 1. Klasse Süd der SC Hochwolkersdorf und der ASC Leobersdorf aufeinander. Die Hochwolkersdorfer spielen eine gute Saison und wollen weiter punkten, wenn möglich voll. Der ASC Leobersdorf steht nach 7 Runden unerwartet weit hinten in der Tabelle und wollen nun Punkte sammeln. Mehr zu diesem Spiel gibt es hier:

Unglaubliche sechs Tore in Hälfte eins

Vor ungefähr 150 Zuseher begannen die Hochwolkersdorfer gut, aber auch Leobersdorf ließ nicht wirklich viel zu. Hochwolkerdorf hätte schon 1:0 in Führung gehen können, doch ein Freistoß von Christian Swoboda geht nur an die Latte. In dieser Hälfte sollten jedoch noch sechs Tore fallen. Das erste ließ 30 Minuten auf sich warten. Claudiu Magdalena brachte nach einer Unaufmerksamkeit der Heimmanschaft den Ball im Tor unter und schoss das 1:0. In der 38. Minute glich der Hochwolkersdorfer Verteidiger Stefan Handler wieder aus. Die Schlussphase der ersten Hälfte war unglaublich. In der 40. Minute brachte Claudiu Magdalena mit seinem zweiten Tor die Gäste wieder in Führung. Eine Minute drauf stellte Dominik Bauer auf 1:3 für die Gäste. In der 43. Minute traf Hochwolkersdorf wieder das Anschlusstor. Andreas Heissenberger netzte zum 2:3. In der Schlussminute setzte Thomas Pürrer mit seinem Tor zum 3:3 den Schlusspunkt der ertsen Hälfte. "Wir haben uns nicht aufgegeben und sind zurückgekommen.", so Hochwolkersdorf Verteidiger Stefan Handler.

Keine Entscheidung im zweiten Durchgang 

Hochwolkersdorf wollte in der zweiten Hälfte den Heimsieg einfahren und kamen in der Schlussphase noch zu guten Chancen. Diese kontten aber nicht genutzt werden. Leobersdorf kam nur noch durch Konter, die aber vereitelt werden konnten. Somit endet die Partie mit 3:3. 

 

von Norbert Riegler