Unglaublich spannend präsentiert sich die 1. Klasse Waldviertel nach der 11. Runde. Vom Ersten zum Zehnten der Liga sind es gerade Mal sechs Punkte Unterschied. Der Leader der Tabelle heißt weiterhin SCU Nondorf obwohl man die ertse Niederlage in dieser Saison einstecken musste. SV Weitra bleibt an der Spitze dran und der FC Heidenreichstein präsentierte sich abermals sehr gut und konnte näher rücken. In der 12. Runde haben die zwei Spitzenreiter eher leichte Aufgaben aber im Mittelfeld kommt es zu spannenden Begegnungen und es wird sicher einige Verschiebungen in der Tabelle geben nach dieser Runde geben. Mit etwas Hilfe der Verfolger könnte sich Nondorf bereits zum Winterkönig krönen was aber eher unwahrscheinlich ist. Alle Spiele werden Samstags ausgertragen. (Jetzt Trainingslager buchen)
Gastern und Litschau trennt nur ein Punkt in der Tabelle. Die Gastgeber mussten zwei Niederlagen in Folge hinnehmen wobei sich die Gäste, nach zuletzt drei verlorenen Partien, in Sallingberg den Frust von der Seele schießen konnten und gleich sieben Tore erzielten. Beide brauchen Punkte um nicht ganz den Anschluss nach oben zu verlieren. Ein Favorit in diesem Spiel ist nicht wirklich zu erkennen. Der Heimvorteil könnte ausschlaggebend sein.
Ein sehr interessantes Spiel. Vitis musste letzten Spieltag einen Dämpfer einstecken und verlor klar gegen Heidenreichstein. Auf der anderen Seite steht Kottes nach einem Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer mit breiter Brust da. Der Tabelle nach wären die Gäste klarer Außenseiter aber ob das zutrifft wird sich zeigen. Die Gastgeber wollen natürlich an der Spitze dran bleiben und werden in der Heimat alles geben.
Nondorf musste sich in der 11. Runde das erste Mal geschlagen geben doch man steht weiter ganz oben in der Tabelle da Vitis ebenfalls verlor. Eine fast unlösbare Aufgabe steht Eibenstein bevor. Seit der zweiten Runde ohne Punkte befindet man sich in einem ganz tiefen Tal. Den Weg daraus gegen Nondorf zu finden ist schwer vorstellbar. Mit etwas Hilfe der Verfolger könnte sich der Gastgeber bereits den Herbstmeister Titel sichern und deshalb wird man sich zu Hause keine Blöße geben.
Heidenreichstein ist das Team der letzten Runden. Letzte Woche feierte man einen sehr wichtigen Sieg gegen Vitis und konnte sich der Tabellenspitze auf drei Punkte nähern. Pfaffenschlag musste sich nach zwei Siegen in Folge gegen Weitra geschlagen geben aber der Zwölfte der Tabelle ist zu Hause ungeschlagen. Die Gäste befinden sich natürlich im Höhenflug aber in Pfaffenschlag wird es trotzdem keine leichte Aufgabe werden.
Nur ein einziger Punkt trennt diese Mannschaften in der Tabelle. Kautzen gilt, der Statistik nach, nicht gerade als Auswärtsstark ist aber unberechenbar. Nur ein Mal musste sich Waldhausen in den letzten fünf Runden geschlagen geben. Ein Spiel auf Augenhöhe das wahrscheinlich von der jeweiligen Tagesverfassung entschieden wird. Ein Unentschieden wäre aber für beide nur ein Trostpflaster.
Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften um den Anschluß nach oben nicht zu verlieren. Dobersberg musste letzte Woche eine bittere Niederlage einstecken aufgrund einer verpatzten ersten Halbzeit. Gutenbrunn liegt einen Platz vor den Gastgebern in der Tabelle mit nur einem Punkt Vorsprung. Wie auch einige andere Spiele in dieser Runde ist dies ein Spiel auf Augenhöhe und keiner der beiden wirklich Favorit.
Sallingberg steht am Ende der Tabelle mittlerweile als zuverlässiger Punktelieferant da und muss diesmal gegen den Zweiten ran. Eigentlich wäre ein Unentschieden schon eine Sensation aber auswärts konnte Weitra erst zweimal gewinnen und das könnte doch eine Motivation für die Gastgeber sein. Es wird sehr schwer für Sallingberg aber im Fußball ist alles möglich.