In einer sehr unterhaltsamen 1. Klasse West-Mitte-Begegnung trennten sich SV Pressbaum und ATSV St. Georgen/Stfd. mit einem 1:1 (1:1). Pressbaum verzeichnete den besseren Start und ging durch Markus Wallner in der 5. Minute 1.0 in Führung. St. Georgen wurde immer besser und nützte schließlich eine der Möglichkeiten zum Ausgleich durch Michael Hasenzagl (30.). Nach der Pause konnte Pressbaum noch einmal zulegen, die Stange verhindert aber einen weiteren Treffer. Markus Wallner (P) und Martin Beno (St. G) wurden in der 85. Minute wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen, das Spiel endete mit einem Remis. (Jetzt Trainingslager buchen)
St. Georgen hatte schon vor dem Match mit Verletzungssorgen zu kämpfen, Ersatztormann Tobias Eigelsreiter hütete trotz Leistenproblemen das Tor. Die Hausherren starteten besser in die Begegnung und versuchten einen raschen Treffer zu erzielen. Pressbaum spielte flott nach vorne und traf bereits nach fünf Minuten. Markus Wallner setzte sich im Zweikampf durch, startete alleine auf den gegnerischen Tormann und hob den Ball mit dem linken Fuß über den Schlussmann zum 1:0 in die Maschen. Pressbaum hatte danach eine weitere gute Möglichkeit, Julio Alonso Ferrer traf vom 5er aber nur ins Außennetz.
St. Georgen erholte sich nach zehn Minuten vom Anfangsdruck der Heimischen und wurde selbst in der Offensive aktiver. Die Gäste hatten mehrere gute Möglichkeiten, die aber entweder vom Schlussmann der Hausherren pariert wurden oder knapp daneben gingen. In der 30. Minute war es aber so weit, Michael Hasenzagl nahm Tempo auf, ließ zwei Gegenspieler stehen und netzte souverän zum 1:1 ein.
Nach dem Seitenwechsel gab Pressbaum zunächst wieder den Ton an und war lange Zeit am Drücker. Die Heimischen wurden vor allem durch Standards gefährlich, in der 64. Minute scheiterte Gernot Brauchart an der Stange. St. Georgen hatte in der zweiten Hälfte mit Verletzungssorgen zu kämpfen, gleich drei Spieler konnten angeschlagen nicht mehr weitermachen und wurden ausgetauscht.
Beide Teams hatten schließlich noch die Möglichkeit auf den Siegestreffer, der aber nicht mehr gelang. In der 85. Minute wurden noch Markus Wallner und Martin Beno nach einem kurzen Gerangel mit Rot des Feldes verwiesen, bei etwas milderer Auslegung hätte es der Schiedsrichter auch bei Gelb für beide belassen können. Das Match endete schließlich mit einem Remis.
Stimmen zum Spiel:
Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Es war ein Match auf sehr gutem Niveau, beide Teams wollte nach vorne spielen. Wir waren in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, konnten aber unsere Chancen nicht mehr nützen."
Andreas Heher (Trainer St. Georgen): "Wir haben uns nach zehn Minuten erholt und dann 30 Minuten sehr gut gespielt und den Ausgleich erzielt. Der Punkt war insgesamt hochverdient, einziger Wehrmutstropfen ist, dass wir nach dem Match einige Verletzte zu beklagen haben."