Spielberichte

Pyhra feiert Schützenfest in Neulengbach - Neven Mrdalj nicht mehr Trainer des Tabellenletzten

In einem einseitigen 1. Klasse West-Mitte-Match lief SV Neulengbach zu Hause gegen SC Pyhra in eine 0:10 (0:4)-Debakel. Christoph Nachförg gelang nach 20 Minuten das 1:0 für die Gäste. Neulengbach war ab der 30. Minute nach einem Ausschluss von Nikola Vasiljevic nur mehr zu zehnt, Pyhra gelang darauf der spielentscheidende Doppelschlag und noch vor der Pause das 4:0. Nach Seitenwechsel brach Neulengbach auseinander und verlor Michael Rumpold mit Rot, die Gäste spielten in der zweiten Hälfte effektiv und trafen noch sechsmal zum 10:0-Endstand.

Ausschluss und Doppelschlag als Vorentscheidung

Beide Teams fanden sich vor dem Match in den hinteren Plätzen der Tabelle, es ging daher um sehr viel. Pyhra startete konzentriert in des Spiel und hatte bereits nach fünf Minuten die erste Chance durch Lubos Halabrin, während Neulengbach bei Standards Gefahr ausstrahlte. Nach 20 Minuten gingen die Gäste in Führung, ein Freistoß von Lubos Halabrin wurde durch Christoph Nachförg per Kopf zum 1:0 ins Tor verlängert.

Nach einer halben Stunde war Neulengbach nur mehr zu zehnt, Nikola Vasiljevic sah nach einer Tätlichkeit den roten Karton. Pyhra nützte die numerische Überlegenheit mit einem Doppelschlag, innerhalb von drei Minuten zogen die Gäste nach Toren von Lubos Halabrin und Michael Lindner auf 3:0 davon. Kurz vor der Pause erhöhte Michael Gleiss nach einem Eckball per Kopf sogar aif 4:0.

Pyhra trifft noch sechsmal - Neven Mrdaljs Rücktrittsangebot angenommen

Nach dem Seitenwechsel machte Pyhra Nägel mit Köpfen und zeigte sich vor dem Tor sehr effektiv. Zunächst war Srdan Stanisic kurz nach der Pause per Kopf erfolgreich, danach konnte Neulengbach nichts mehr entgegensetzen. Die Gäste trafen bis zur Schlussviertelstunde noch fünfmal und sorgten für ein Debakel der Heimelf. Kurz vor Schluss war Neulengbach sogar nur mehr zu neunt, Michael Rumpold sah nach Torchancenverhinderung die Rote Karte. Schlussendlich feierte Pyhra einen auch in der Höhe wohl verdienten Auswärtserfolg.

Stimmen zum Spiel:

Josef Zenleser (Obmann Neulengbach): "Das Spiel war eine Katastrophe, da braucht man überhaupt nichts beschönigen. Wir haben schlecht gespielt und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Trainer Neven Mrdaljs hat nach dem Spiel den Rücktritt angeboten, wir haben ihn schweren Herzens angenommen, stehen nun auch noch ohne Trainer da und müssen versuchen, die Mannschaft wieder aufzurichten."

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Wir haben uns ganz anders präsentiert als gegen Markersdorf und haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt. Wir werden dieses Ergebnis jetzt aber nicht überbewerten, die Leistung des Teams war sehr gut und die Spieler können das Ergebnis richtig einschätzen."