Spielberichte

Torreiches Spektakel: SC Hadersdorf ringt FC Würnitz 7:4 nieder

FC Würnitz
SC Hadersdorf

In einem mitreißenden Match der 16. Runde der 2. Klasse Donau (NÖ) siegte der SC Hadersdorf mit 7:4 gegen den FC Würnitz. Beide Teams lieferten vor etwa 60 Zuschauern ein spannendes Spiel mit zahlreichen Toren und packenden Szenen. Während die erste Halbzeit bereits mit einem 3:3 endete, legten die Hadersdorfer in der zweiten Hälfte noch einmal nach und sicherten sich den Auswärtssieg. Besonders Matthias Poschenreithner glänzte mit einem Hattrick.

Tore wie am Fließband

Die Partie begann schwungvoll, als der SC Hadersdorf in der 17. Minute durch ein Tor von Oliver Müllner in Führung ging. Der FC Würnitz ließ sich jedoch nicht beeindrucken und glich nur neun Minuten später durch Mücahit Ündemir zum 1:1 aus. Bereits sechs Spielminuten darauf gingen die Gäste wieder in Führung. Matthias Poschenreithner trug sich erstmals in die Torschützenliste ein. Nun übernahmen die Hausherren für einige Minuten das Kommando. Dragan Jovanovic und Christoph Kopriva brachten die Heimischen wieder in Front. Den Abschluss einer spektakulären ersten Hälfte besorgte Matthias Poschenreithner, als er in der 41. Minute einen Freistoß direkt einnetzte und somit den Ausgleich besorgte.

Torhagel geht weiter

Gleich nach Wiederanpfiff legte der FC Würnitz mit einem schnellen Tor in der 46. Minute zum 4:3 vor. Christoph Kopriva schnürte einen Doppelpack und brachte sein Team wieder zurück ins Spiel. Die Führung hielt jedoch nicht lange, da David Schrabauer für den SC Hadersdorf in der 49. Minute mit einem Weitschuss aus über 25 Metern in den Winkel zum 4:4 traf. Die Würnitzer bekamen in der 57. Minute zwar noch die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, doch das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben.

Die Gäste zeigten sich indes in Bestform und gingen in der 66. Minute durch Armin Schneider, nach Vorlage von David Schrabauer, mit 4:5 in Führung. In der Schlussphase des Spiels erhöhten die Hadersdorfer noch einmal den Druck. Patrick Koppensteiner sorgte in der 81. Minute mit einem weiteren Tor für das 4:6, damit war die Partie entschieden. Schließlich setzte Matthias Poschenreithner mit seinem dritten Treffer des Tages in der 86. Minute den Schlusspunkt und sicherte dem SC Hadersdorf den 4:7-Auswärtssieg.

Die Zuschauer erlebten ein packendes Match, das vor allem durch die Offensivstärke und die Zielstrebigkeit der Hadersdorfer geprägt war. Besonders Matthias Poschenreithner und David Schrabauer glänzten mit herausragenden Leistungen und trugen maßgeblich zum Erfolg ihres Teams bei. Der FC Würnitz hingegen kämpfte tapfer, konnte jedoch der Angriffswucht der Gäste nicht standhalten. Mit diesem Sieg festigte der SC Hadersdorf seine Position in der Liga und bewies einmal mehr seine Qualitäten im Offensivspiel.

2. Klasse Donau: Würnitz : Hadersdorf - 4:7 (3:3)

  • 86
    Matthias Poschenreithner 4:7
  • 81
    Patrick Koppensteiner 4:6
  • 66
    Armin Schneider 4:5
  • 49
    David Schrabauer 4:4
  • 46
    Christoph Kopriva 4:3
  • 41
    Matthias Poschenreithner 3:3
  • 39
    Christoph Kopriva 3:2
  • 34
    Dragan Jovanovic 2:2
  • 32
    Matthias Poschenreithner 1:2
  • 26
    Mücahit Ündemir 1:1
  • 17
    Oliver Müllner 0:1