Spielberichte

Elferkiller Pizal hält Mugl den Sieg fest

Der ÖTSU Großmugl feierte am Sonntag auf der eigenen Anlage gegen den SV Stetteldorf einen knappen 2:1-Sieg. Dabei stand das Spiel lange Zeit auf des Messers Schneide. Ein gehaltener Elfmeter von Mugls Tormann Rainer Pizal sollte dem Spiel den entscheidenden Dreh für die Pavlasek-Elf geben.

Die Hausherren begannen stark und waren schon nach sechs Minuten in Führung. Andreas Haller brachte den Ball im Tor unter. "Eigentlich hätten wir vor der Pause schon das zweite Tor machen müssen. Das haben wir aber leider verabsäumt", so Großmugls Sektionsleiter Roman Haller. Somit ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Stetteldorf kommt auf

Nach dem Seitenwechsel drohte das Spiel zu kippen. Denn Miroslav Jurkovic glich mit einem herrlichen Tor aus. Stetteldorf hatte wenig später per Elfmeter die Möglichkeit, erstmals in Führung zu gehen. Doch Benjamin Samer scheiterte an Torhüter Rainer Pizal. "Das war ausgleichende Gerechtigkeit, da der Elfmeter keiner war", sah Haller die Situation. In Minute 57 sollte sich dies für Stetteldorf rächen. Denn nach einem Doppelpass mit Rudolf Navrat schloss Ronald Mertinger zum 2:1 für Mugl ab. "Stetteldorf ist aber immer gefährlich geblieben." Daher musste Großmugl bis zum Schlusspfiff um die Punkte zittern.