Spielberichte

Großmugl in Überzahl locker zu drei Punkten

Die Jungs aus Großmugl mussten zwar auf einige Stammspieler verzichten, legten aber auswärts gegen den SV St. Andrä eine tolle Leistung hin. Vor allem Semir Mustafic zeigte sich mit drei Treffern in Überform. Großmugl nimmt damit in der 2. Klasse Donau den dritten Platz ein.


Nach 18 Minuten sorgten die Gäste aus Großmugl zum ersten Mal für Jubel bei den Gästen. Er traf zum verdienten 1:0. Denn die Pavlasek-Elf agierte aggressiver, spielten munter nach vorne. Wenige Minuten später hatte St. Andräs Torhüter Jürgen Satzinger einen Aussetzer. Er verlor den Ball, beging danach ein Foul und sah die rote Karte. Semir Mustafic versenkte den fälligen Elfer sicher zum 2:0.

St. Andrä ohne Chance auf einen Punkt

Nach der Pause ging der Großmugler Offensivdrang weiter. St. Andrä kam selbst nicht oft in den gegnerischen 16er, wirkte ideenlos. Michal Kucernak krönte seine gute Leistung mit dem 3:0 (53.). Den Schlusspunkt setzte Großmugls Mustafic zwei Minuten vor dem Ende mit dem 4:0. Aufgrund des Ausschlusses hatte St. Andrä keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Aber auch schon vor dieser Aktion waren die Mugler klar besser.