Spielberichte

Purkersdorf feiert den ersten Saisonsieg

Im 18. Spiel konnte der FC Purkersdorf nach neun Remis endlich den ersten Sieg feiern. Denis Ahmetovic, Michael Henickl und Asan Demirov sorgten beim 3:0-Sieg über den FC Würnitz für die Tore. Damit ist Purkersdorf knapp davor, die rote Laterne in der 2. Klasse Donau doch noch abzugeben.

Schon in den letzten Spielen zeigte Purkersdorf einen Formanstieg, brachte die Leistung aber noch nicht auf die Anzeigetafel. "Wir haben immer wieder dumme Tor kassiert oder vorne einfach nicht getroffen", so Sektionsleiter Gerald Grand. Im Heimspiel gegen Würnitz  sollte alles anders werden. Denn schon nach 18 Minuten sorgte Denis Ahmetovic für die Führung der Hausherren. Purkersdorf spielte weiter nach vorne, hatte mehr Ballbesitz und hätte schon in Mitte der ersten Halbzeit höher führen können. Es dauerte bis knapp vor die Pause, bis Michael Henickl mit einem satten Schuss aus über 30 Metern traf.

Purkersdorf in allen Belangen besser

Nach der Pause war die Entscheidung schnell gefallen. Denn das Offensivpressing machte sich rasch bezahlt, Asan Demirov hatte nach dem Ballgewinn am gegnerischen 16er keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu rollen.  In der Folge kontrollierte Purkersdorf das Geschehen, brachte den Vorsprung sicher über die Zeit. "Unser Tormann hat nicht viel zu tun bekommen. Er hat den Ball nur zwei Mal in der Hand gehabt", freute sich Grand über die tolle Leistung seiner Jungs. MIt dem ersten Saisonsieg steht man unmittelbar davor, dierote Laterne abzugeben.