In einer überlegenen Vorstellung konnte der SC Marchfelder Bank Ollersdorf einen beeindruckenden 6:0-Kantersieg gegen den SV Jedenspeigen-Sierndorf verzeichnen. Die Ollersdorfer waren von Anfang an die dominierende Mannschaft und nutzten ihre Chancen konsequent aus. Vor allem Peter Udvorka und Denis Pecho waren herausragend und trugen maßgeblich zum Erfolg ihrer Mannschaft bei, während der Tabellenzweite bei seiner vierten Saisonniederlage böse unter die Räder geriet.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Ollersdorfer ihre Ambitionen. Schon in der 3. Minute hatte Peter Udvorka die erste Möglichkeit, als sein Schuss nur knapp über das Tor der Gäste ging. In der 8. Minute fiel das erste Tor. Denis Pecho setzte sich stark über die linke Seite durch, machte einen Haken nach innen und traf flach ins rechte Eck, was die frühe 1:0-Führung für den Sportclub Ollersdorf bedeutete. Diese frühe Führung gab den Gastgebern Sicherheit und sie dominierten weiterhin das Geschehen.
Trotz eines kurzen Aufbäumens der Gäste nach einer Viertelstunde, als sie etwas besser ins Spiel kamen, blieben die Ollersdorfer spielbestimmend. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Ferhat Dizili in der 43. Minute auf 2:0, nachdem David Nimmerrichter Petr Chvojka mit einem starken Schuss zu einer Parade zwang und Dizili den Abpraller verwerten konnte. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber keine Anzeichen, das Tempo zu drosseln. Bereits in der 49. Minute stellte Peter Udvorka mit einem flachen Schuss ins linke Eck nach Vorlage von Alexander Meißl auf 3:0. Der Sportverein Jedenspeigen-Sierndorf hatte dem Offensivdrang der Ollersdorfer wenig entgegenzusetzen und fand kaum ins Spiel.
Udvorka war erneut in der 61. Minute erfolgreich, als der Slowake nach einem Traumpass von Denis Pecho allein auf das Tor zulief und ins rechte Kreuzeck zum 4:0 abschloss. Der SC nutzte die Gunst der Stunde und Emir Portakal erhöhte in der 74. Minute nach einem geschickten Pass in den Strafraum auf 5:0. Die Gäste fanden kein Mittel, um die Angriffe der Ollersdorfer zu stoppen.
Den Schlusspunkt setzte wiederum Udvorka in der 83. Minute. Nach einem Schuss von der Strafraumgrenze traf der 23-Jährige flach ins rechte Eck und besiegelte den 6:0-Endstand. Dies war nicht nur Udvorkas dritter Treffer des Spiels, sondern auch der krönende Abschluss einer herausragenden Teamleistung der Ollersdorfer.
Aufstellungen:
Ollersdorf:
Nicolas Bertl, Fabian Schnell, Alexander Meißl (K), Johannes Weinwurm, Peter Udvorka, Christoph Stadlbacher, Denis Pecho, Ferhat Dizili, Thomas Seidl, David Nimmerrichter, Patrick Albrecht
Ersatzspieler: Clemens Reischütz, Markus Horak, Niko Majersky, Thomas Pratsch, Emir Portakal
Trainer: Daniel Glowacki
Jedenspeigen:
Petr Chvojka, David Berkovics, Florian Helm, Yasin Cetin, Zsolt Tamasi, Rene Hering (K), Florian Faltner, Attila Talabér, Bernd Kraus, Semir Janota, Fabian Stohl
Ersatzspieler: Elias Kindl, Stefan Epp, Fabian Cernohorsky, Michal Flaska, Kiril Milutinovic, Niklas Leidler
Trainer: Hans Kraus
Gelbe Karten:
Ferhat Dizili (12. Unsportl.) bzw. Rene Hering (53. Foul), Bernd Kraus (83. Foul)
Schiedsrichter: Levan Emnadze
Franz Mitsch Sportanlage in Ollersdorf, 90 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (52130 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.