Spielberichte

SC Dürnkrut schlägt SC Hohenruppersdorf klar mit 6:1

Hohenruppersdorf
SC Dürnkrut

In einer torreichen Begegnung setzte sich der SC Dürnkrut eindrucksvoll mit 6:1 gegen den SC Hohenruppersdorf durch. Das Spiel der 22. Runde in der 2. Klasse Marchfeld bot den knapp 90 Zuschauern spannende Momente und viele Tore. Bereits in der ersten Halbzeit fielen fünf Treffer, die die Partie vorzeitig zugunsten der Dürnkruter entschieden. In der zweiten Hälfte bestätigten sie ihre Dominanz und fügten noch zwei weitere Tore hinzu. Die Hohenruppersdorfer mussten sich letztendlich dem überlegenen Gegner geschlagen geben.

Blitzstart und Torflut in der ersten Halbzeit

Der SC Dürnkrut legte einen fulminanten Start hin und ging bereits in der 7. Minute durch ein Tor von Pascal Dallapozza mit 1:0 in Führung. Doch die Hohenruppersdorfer ließen sich davon nicht entmutigen und konnten nur eine Minute später durch David Stefanek ausgleichen, was den frühen Spielstand von 1:1 markierte.

Die Freude der Gastgeber währte jedoch nicht lange, denn in der 10. Minute erzielte Stefan Madner das 2:1 für die Dürnkruter. Die Gäste ließen nicht nach und bauten ihre Führung weiter aus. In der 22. Minute traf Pascal Kapusta zum 3:1, was die Dominanz der Dürnkruter unterstrich. Der Sportclub Hohenruppersdorf versuchte, wieder ins Spiel zu finden, doch der SC Dürnkrut kontrollierte weiterhin das Geschehen. Miroslav Kubasak erzielte in der 32. Minute das 4:1, was den Halbzeitstand besiegelte.

SC Dürnkrut legt nach

Nach der Pause blieben die Hohenruppersdorfer bemüht, das Spiel zu drehen, doch die Gäste aus Dürnkrut ließen keine Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. In der 59. Minute war es erneut Miroslav Kubasak, der mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 5:1 erhöhte. Die Abwehr der Hohenruppersdorfer fand kein Mittel gegen die dynamische Offensive der Gäste.

Das letzte Tor der Partie fiel in der 86. Minute, als Ali Nazari den Ball zum 6:1-Endstand im Netz versenkte. Die Hohenruppersdorfer kämpften bis zum Schlusspfiff, konnten jedoch den Rückstand nicht mehr verringern. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für den SC Dürnkrut, der seine Überlegenheit an diesem Tag eindrucksvoll demonstrierte.

Mit diesem deutlichen Erfolg konnte der SC Dürnkrut den zweiten Saisonsieg einfahren. Die Hohenruppersdorfer müssen nach dieser Niederlage ihre Strategie überdenken, um in den kommenden Spielen wieder Punkte zu sammeln. Das Aufeinandertreffen der beiden Nachzügler bot den Zuschauern eine unterhaltsame Partie mit vielen Höhepunkten und einem verdienten Sieger.

2. Klasse Marchfeld: Hohenruppersdorf : SC Dürnkrut - 1:6 (1:4)

  • 86
    Ali Nazari 1:6
  • 59
    Miroslav Kubasak 1:5
  • 32
    Miroslav Kubasak 1:4
  • 22
    Pascal Kapusta 1:3
  • 10
    Stefan Madner 1:2
  • 8
    David Stefanek 1:1
  • 7
    Pascal Dallapozza 0:1