Spielberichte

Aluminiumfestival in Weikendorf - Strasshof gewinnt am Ende sicher

ATSV Weikendorf
ASKÖ Strasshof SV

Am Sonntag traf ATSV Weikendorf in der 2. Klasse Marchfeld auf ASKÖ Strasshof SV. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Samir Mujic trifft nach 40 Minuten

Die Zuschauer sehen von Beginn weg eine interessante Partie, Strasshof bekommt das Match relativ rasch in den Griff und verzeichnet im ersten Durchgang ein Chancenplus. Die Gäste scheitern aber mehrmals mit Pech, so trifft Strasshof nicht weniger als dreimal die Stange.

Weikendorf kommt in ersten Spielabschnitt auch zu zwei guten Möglichkeiten, trifft dabei einmal auch Aluminium und setzt einen Ball knapp neben das Tor. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Die Gäste kontrollieren die Begegnung und gehen schließlich in der Schlussphase von Halbzeit 1 in Führung, in der 40. Minute taucht Samir Mujic allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf und kann zum 0:1 verwerten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Heimelf in Unterzahl - Strasshof gewinnt verdient

Im zweiten Durchgang zeigt sich ein ähnliches Bild, Weikendorf ist bemüht, kann dem Spiel aber keine Wende geben. Auf der anderen Seite erhöhen die Gäste Mitte des zweiten Durchganges den Vorsprung, nach 61 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Nico Horvath trifft zum 0:2.

Weikendorf ist in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, Patrick Wiesinger sieht die rote Karte. Die Gäste nützten die numerische Überlegenheit, Samir Mujic zieht in Minute 73 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:3 sein Können unter Beweis. Strasshof kommt danach noch zu Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen und trifft noch einmal die Stange, der heimische Keeper verhindert aber eine höhere Niederlage mit guten Paraden. Schlussendlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Strasshof darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Johann Unzeitig (Stv. Obmann Strasshof): "Es war eigentlich ein überlegener Sieg, Weikendorf kam in der ersten Hälfte zu zwei guten Möglichkeiten, wir hatten im Spiel vier Stangenschüsse und kamen nie wirklich in Bedrängnis. Am Ende hätte das Ergebnis sogar höher ausfallen können, es war ein verdienter Sieg."

 

ATSV Weikendorf - ASKÖ Strasshof SV