FC Laxenburg gegen den ASV Unterwaltersdorf! So lautet das Spitzenspiel der Woche in der 6. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte. Beide Teams sind noch ungeschlagen, die Gäste sogar noch ohne Punktverlust. Vier Mannschaften konnten bisher noch keinen Sieg einfahren, vielleicht ändert sich auch hier die Statistik. Beim Spiel Moosbrunn gegen Siebenhirten ist die Chance dafür am Größten, treffen doch zwei bisher sieglose Mannschaften direkt aufeinander. (Jetzt Trainingslager buchen)
Gumpoldskirchen hat bisher einen Punkteschnitt von einem Punkt pro Spiel. Gegen den SC Reisenberg - bisher ohne Punktverlust - wäre es wohl eine faustdicke Überraschung, wenn dieser Schnitt gehalten werden kann. Die Gäste sind auf Grund der bisher gezeigten Leistungen der klare Favorit.
Pottendorf ist eine von vier Teams, die noch nicht gewinnen konnte in der laufenden Saison. Lanzendorf hat mit einem Sieg die Chance sich vorläufig im Tabellenmittelfeld festzusetzen. In der Vorwoche mussten die Gäste in der 95. Minute gegen Achau noch den Ausgleich hinnehmen. Die verlorenen Punkte sollten gegen Pottendorf natürlich geholt werden, wobei die Heimischen sicherlich auf den ersten Saisonerfolg brennen
Zwei bisher sieglose Teams treffen aufeinander. Allerdings hat Siebenhirten in seinen bisher fünf Saisonspielen schon vier Remis ergattert. Gegen den Tabellen-Letzten sind die Gäste daher zu favorisieren. Moosbrunn hingegen scheiterte zuletzt auch immer knapp, ist also sicherlich kein "Jausengegner".
Hinterbrühl ist sicherlich die Enttäuschung der Liga bis jetzt. Erst vier Punkte aus fünf Spielen spiegelt sicherlich nicht die Erwartungen des Vereins wieder. Mit dem ungeschlagenen SV Zwölfaxing - letzte Woche wieder ganz souverän in Pottendorf - kommt nicht gerade ein Aufbaugegner nach Hinterbrühl.
Das absolute Spitzenspiel der Liga. Beide Teams unbesiegt, Unterwaltersdorf gar noch ohne Punktverlust. Bei einem Heimsieg würde der FC Laxenburg nach Verlustpunkten allerdings vorne liegen. Einem Spitzenspiel bei aller Voraussicht nach schönem Wetter steht nichts mehr im Weg.
Die Gäste haben letzte Woche zwar knapp aber doch den ersten Saisonsieg einfahren können. Dieser fehlt den Heimischen noch, die nach zahlreichen Abgängen einfach nicht mehr über die Klasse des Vorjahres verfügen. Sicherlich ein Duell auf Augenhöhe. Zusehen beim einzigen Sonntagsmatch lohnt sich also!