Der SV Hundsheim bringt nochmals ein wenig Pfeffer in die 2. Klasse Ost. Die Matzinger-Elf trotzt Leader SC Göttlesbrunn ein 2:2-Remis ab. Dabei lag die Ibrahimovic-Elf schon mit 2:0 in Führung.
"Wir haben es heute mit einer sehr ambitionierten, zweikampfstarken, aber auch überharten Hundsheimer Mannschaft zu tun bekommen", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Mehrere harte Attacken gegen den Tabellenführer ließ Schiedsrichter Christian Linder ungesühnt, als Bernhard Koppensteiner ein paar nette Worte gegen seine Gegenspieler fallen ließ, zog der Referee aber die rote Karte. "Wir haben dann mehr als eine Stunde zu zehnt spielen müssen", so Ursprung.
Und dennoch klappte es mit zwei Treffer für die Gäste. Vor der Pause kam Thomas Mraz nach einem Freistoß frei zum Schuss - das 1:0. Nach dem Seitenwechsel überraschte Marian Farkas Keeper Jan Jankovic - das 2:0. "Danach hatte es Farkas auf den Beinen, dieses Spiel vorzuentscheiden, aber er ließ im Alleingang das 3:0 aus."
Danach warfen die Hausherren alles nach vorne und bekamen mit dem 2:1 durch Mario Kopsa die zweite Luft. Der Tabellenführer hielt die Führung bis in die Nachspielzeit, in der Peter Math einen Kopfball aus großer Distanz ins Kreuzeck katapultierte. "Wir haben es weiter in der Hand. Auch, wenn wir den Showdown verlieren sollte, sind wir weiter vorne", so Ursprung.